Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Böse Panne beim PS5-Preload

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Morgen Abend startet mit Destiny 2: Lightfall die neue Erweiterung des Shared-World-Shooters, aber bereits heute gibt es die ersten Probleme. So kann es passieren, dass euch die PS5-Version gnadenlos aussperrt.

PS5-Spieler, die heute noch bis zur Abschaltung der Server Destiny 2 zocken wollen, sollten vorsichtig sein, denn offenbar hat sich hier und da ein vorzeitiger Preload eingeschlichen. Selbiger bewirkt, dass euch die PS5-Version vom Zocken ausschließt und ihr nicht mehr die letzten paar Stunden der Hexenkönigin genießen könnt.

"Wir untersuchen derzeit ein Problem, bei dem der Preload von Lightfall in einigen Regionen zu früh veröffentlicht wurde", twitterte Bungie am Wochenende. "Wir empfehlen den Spielern, diesen Download bis zum 27. Februar, 9 AM PST (-8 UTC) zu unterbrechen, um das Live-Spiel weiter zu spielen."

9 AM PST entspricht 18 Uhr unserer Zeitzone, sprich der Moment, in dem heute die Server für die Vorbereitung und das Aufspielen von Lightfall abgeschaltet werden. Wie schon angekündigt, werden die Server für den Launch für etwa 24 Stunden heruntergefahren. Sollte der Preload bereits gestartet sein, wird dringend empfohlen, ihn bis heute Abend zu pausieren.

Solltet ihr bereits in die Falle getappt sein und wollt noch zocken, müsst ihr Destiny komplett deinstallieren und über eure Bibliothek neu installieren. Bisher ist das Problem offenbar nur auf Playstation aufgetaucht, PC- und Xbox-Spieler sind nicht betroffen.

Wenn alles glatt läuft, könnt ihr euch ab Dienstag Abend, 18 Uhr, mit Destiny 2: Lightfall beschäftigen, das neben einem neuen Gebiet und Fortsetzung der Story auch einen neuen Fokus sowie zahlreiche Überarbeitungen, unter anderem des Modsystems, und ein neue Loadout-System beinhaltet.

Destiny 2: Lightfall - Offizieller Trailer zur Veröffentlichung

Anlässlich der Veröffentlichung von Destiny 2: Lightfall gibt es hier den Trailer zum Release für euch.

Kommentarezum Artikel