Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Nach Kritik an der Kampagne: Bungie äußert sich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eineinhalb Wochen ist Destiny 2: Lightfall nun auf dem Markt und musste sich vor allem aufgrund der Story einige Kritik gefallen lassen. Bungie hat nun im wöchentlichen Devblog dazu Stellung bezogen.

Destiny 2: Lightfall stößt bei vielen Fans auf geteilte Meinungen. Zwar werden Neuerungen wie Modsystem und Loadouts gelobt, mit der Story der Kampagne der Erweiterung werden viele aber nicht so recht warm, da sie bisher ziemlich daherdümpelt und wenig zum großen Ganzen beiträgt. Mit dem "Schleier" werden zudem neuen Fragen aufgeworfen.

Bungie hat nun dazu Stellung bezogen und betont, dass Lightfall nur der Auftakt für ein komplettes Story-Jahr bildet bis zur kommenden Erweiterung The Final Shape. Ergänzend hat Bungie einen kleinen Ausblick gegeben, was uns in den kommenden Seasons erwartet. Dabei geht es vor allem um eine Quest, die in der nächsten Season of the Deep ihren Auftritt hat.

Im Rahmen dieser Quest werdet ihr Neonuma erkunden, um durch Osiris Forschungen und neu aufgedeckte Daten des Ishtar-Kollektivs mehr über die Natur des Schleiers zu erfahren. Die Quest wird allen Lightfall-Besitzern zur Verfügung stehen und unabhängig von den Ereignissen in Season of the Deep stattfinden. Als Belohnung für den Abschluss des letzten Schrittes erhaltet ihr Zugang zu drei neuen Strangaspekten (einer pro Klasse):

  • Titan: Flechette Storm

  • Hunter: Threaded Specter

  • Warlock: The Wanderer

Die neue Quest soll in Neonuma verbleiben und auch nach Abschluss von Jahr 6 noch bestehen bleiben. Abgesehen von den neuen Aspekten kommt auch eine neue exotische Handfeuerwaffe ins Spiel (siehe Bild oben). Dann sind wir mal gespannt, ob die neue Quest dann mehr Kontext in die Handlung von Lightfall bringt, die derzeit noch etwas losgelöst wirkt vom großen Ganzen.

Abgesehen davon gibt es noch ein paar Terminumstellungen, was das PvP angeht. Demnach werden die Prüfungen des Osiris vom 24. auf den 17. März vorgezogen, das Eisenbanner startet hingegen eine Woche später, nämlich am 21. statt am 14. März. Zudem hat Bungie auch noch eine Liste von Probleme veröffentlicht, an denen derzeit gearbeitet wird, nachdem erst gestern ein Hotfix mit einigen Updates eingespielt wurde. Das komplette Devblog findet ihr wie immer unter dem Titel "This Week at Bungie".

Destiny 2: Lightfall - Wurzel der Albträume - Neuer Raid im Trailer

Am Freitag, den 10. März 2023 ab 18:00 Uhr startet der neue Raid "Wurzel der Albträume" in Destiny 2: Lightfall.

Kommentarezum Artikel