Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie + PlayStation : Übernahme abgeschlossen, das passiert mit Destiny

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rund ein halbes Jahr nach der Ankündigung ist die Übernahme von Bungie durch Sony nun endgültig abgeschlossen. Und das mit einer guten Nachricht für Destiny- und Bungie-Fans.

Es war seinerzeit ein wenig eine Überraschung, als Sony die Übernahme von Destiny-Entwickler Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar ankündigte. Erst recht, weil Bungie einst zu den Microsoft Game Studios gehörte und immerhin Halo erschuf, bevor das Unternehmen zunächst an Activision Blizzard ging und später unabhängig wurde.

Nun, die Übernahme ist nun offiziell abgeschlossen, wie die beiden Unternehmen am Wochenende bestätigten. Bungie ist nun offiziell ein Playstation Studio. Was natürlich wiederum einige Sorgen für die Fans von Destiny 2 mit sich bringt.

Aber Bungie war schnell dabei, diese Sorgen erneut zu entkräften, zumal seinerzeit bereits verkündet wurde, dass Bungie trotz der Sony-Zugehörigkeit künftig auch weiterhin unabhängig arbeiten werden. Destiny 2 werde auch weiterhin Multiplattform bleiben, so Bungie. Und noch deutlicher auf die Zukunft gemünzt: "Our games will continue to be where our community is, wherever they choose to play."

Scheint, als müsse sich tatsächlich niemand Sorgen machen, dass Destiny 2 nun auf der Playstation bevorzugt behandelt wird oder kommende Bungie-Titel gar Playstation-exklusiv werden. Wäre auch für Sony eine ziemlich dumme Idee, will das Unternehmen doch künftig den Einsatz bei Live-Service-Games weiter intensivieren.

Destiny 2: Die Hexenkönigin - Saison der Heimgesuchten - Solar 3.0 - Developer Insight

Nach dem Umbau des Leere-Fokus ist in der neuen Saison der Heimgesuchten nun der Solar-Fokus dran mit der Überarbeitung und ein neues Video hat dafür einige Infos parat.

Kommentarezum Artikel