Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Endgame-Infos im April und Aussagen zu Umskill-Kosten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Closed und Open Beta von Diablo IV waren ein voller Erfolg für Blizzard, zumindest von den reinen Spielerzahlen her. Doch freilich hatten die Testphasen nicht nur den Zweck, die Fans zu belustigen. Man will auch aus ihnen lernen und das haben die Entwickler scheinbar. Jetzt sprechen sie über das Endgame und die Umskillung von Fähigkeiten.

Nach der Closed und Open Beta zu Diablo IV zeigen sich viele Fans beschwichtigt. Das Action-Rollenspiel orientiert sich an früheren Teilen, bietet ein durchdachtes Kampfsystem und auch die Optik ist wieder deutlich düsterer als im dritten Teil. Die Menge an legendärem Loot verwunderte zwar viele Spieler, hier gaben die Entwickler von Blizzard aber bereits an, dass die Droprate für die Testphasen extra erhöht wurde.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Doch wie sieht die weitere Planung bis zum Release aus? Zunächst wird im April ein Entwickler-Stream stattfinden, in dem das Studio einige Informationen für uns bereithält. Auf Twitter gab Adam Fletcher, Global Community Development Director für die Diablo-Reihe, nun erste Inhalte der Übertragung bekannt.

Demnach geht es um die allgemeine Progression und auch das Endgame-System von Diablo IV. Warten wir also mal, was die Entwickler zu Paragonbrettern, Höllenflut, Albtraumdungeons, Totengeflüster oder den Feldern des Hasses zu erzählen haben. Außerdem wolle man noch auf die gelernten Lektionen aus den beiden Betas eingehen.

Auch Rod Fergusson hatte etwas zu sagen. In seinem Tweet ging es um die Umskill-Mechanik, die in der Beta noch sehr gnädig ausfiel. Einige Fans zeigten sich wohl misstrauisch und fragten daher, wie sie im fertigen Spiel aussehen werde. Hier seine Aussage: "Es wird nicht übermäßig teuer werden und wir haben die Mechanik dadurch vereinfacht, dass die Spieler einen einzelnen Skillpunkt oder den ganzen Baum zurücksetzen können."

Genaueres wissen wir allerspätestens am 6. Juni 2023. An diesem Tag erscheint Diablo IV nach langer Wartezeit endlich auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Beta-Eindrücke: Hit oder Shit? - Preview zu Diablo IV

Am vergangenen Wochenende fand die Vorbesteller-Beta zu Diablo IV statt und Andi hat sich auf der Jagd nach Lilith durch zahlreiche Monsterhorden geschnetzelt. Handelt es sich um Diablo-Standardkost oder macht Teil 4 etwas anders?

Kommentarezum Artikel