Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Keine Verzögerungen: Wichtiger Entwicklungsschritt genommen!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment ist ja eigentlich auch dafür bekannt, die Veröffentlichung kommender Blockbuster auch öfter mal zu verschieben - doch in Bezug auf Diablo IV scheint dieses Schicksal nun nicht mehr zu blühen. Das neue Action-Rollenspiel hat nun einen wichtigen Entwicklungsschritt genommen.

Blizzard hat nun nämlich angekündigt, dass das neue Action-RPG Diablo IV den heiß ersehnten Gold-Status erreicht hat - und das dürfte durchaus Musik in den Ohren zahlreicher Blizzard- und Diablo-Fans sein, die doch noch mit einer möglichen Verschiebung des Release-Termins kokettiert hatten. Das heißt nun nämlich übersetzt: Die Entwicklungsarbeiten für die Vollversion sind nun offiziell abgeschlossen und einem pünktlichen Release dürfte nichts mehr im Wege stehen, wenn man bedenkt, das es bis zum kommunizierten Termin noch rund sechs Wochen sind.

Diablo IV wird nun also für den stationären Verkauf vervielfältigt; geht dabei (erwartungsgemäß) nichts mehr schief, dann bleibt es also mit der höchstmöglichen Wahrscheinlichkeit beim Release-Termin am 6. Juni 2023.

Zuletzt hatten die Entwickler das Spiel im Rahmen einer offenen Beta-Testphase noch einmal auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Unzählige Fans nutzten die Möglichkeit, sich selbst schonmal ein Bild vom neuen Serienableger zu machen und den Machern wertvolles Feedback mit auf den Weg zu geben. Blizzard hatte in der Folge bereits am gestrigen Montag zahlreiche Änderungen kommuniziert, die man aufgrund dieses Beta-Feedbacks in das Spiel implementiert habe.

Die verbleibende Zeite bis zum Release wird das Entwicklerteam nun erfahrungsgemäß dafür nutzen, noch weitere bestehende Fehler auszumerzen und die Performance zu optimieren. Oftmals gibt es daher direkt zur Veröffentlichung einen sogenannten Day-One-Patch oder eben ein Update kurz danach, das diese Änderungen und Optimierungen nach der eigentlichen Installation in das Spiel bringt.

Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Top 8 - Die 8 fettesten Momente der Diablo-Reihe

In über 25 Jahren Seriengeschichte passierte schon so einiges. Aber welche Ereignisse blieben uns besonders im Gedächtnis?

Kommentarezum Artikel