Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : So irrwitzig lange soll euch jeder Battle Pass beschäftigen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab Anfang Juni soll Diablo IV von Blizzard Entertainment für Furore sorgen - und wer sich auf das Action-Rollenspiel einlässt, der sollte ordentlich Zeit mitbringen. Die Entwickler haben nun nämlich verraten, wie lange euch die regelmäßigen Battle Passes beschäftigen sollen.

Die Diablo-Reihe ist seit jeher eine zeitintensive Spielereihe, weil etliche Spieler immer weiter durch Dungeons grinden, um ihre Charaktere hochzuleveln und mit frischen Loot auszustatten. Das neue Diablo IV setzt dem Ganzen nun dank des Battle-Pass-Modells nun die Krone auf, denn scheinbar werdet ihr irrwitzig viel Zeit damit zubringen können.

Der Battle Pass ist mittlerweile ein weit verbreitetes Modell im Spielebusiness; dabei gibt es im Regelfall eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Je länger ihr spielt, desto mehr Stufen könnt ihr im Rahmen eines Battle Pass erklimmen und euch so Spielinhalte sichern. Auch bei Diablo IV wird das so sein, wenn es pro Quartal im Rahmen der jeweiligen Seasons einen neuen Battle Pass gibt. Einen solchen dann auch wirklich zu vervollständigen ist aber kein leichtes Unterfangen.

In einem Interview mit der englischsprachigen PC Gamer bestätigen die Macher nun, dass ihr nämlich rund 80 Stunden benötigen werdet, um einen saisonalen Battle Pass in Gänze zu komplettieren. Diese Zeit kann aber etwas variieren, da es beispielsweise auch XP-Boosts gibt, die ein schnelleres Vorankommen ermöglichen sollen. Unter dem Strich bleibt pro Quartal dann aber trotzdem ein deutliches zeitliches Investment, um einen Battle Pass abzuschließen.

Ganz generell müsst ihr ohnehin bedenken, dass auch das Hochleveln von Charakteren ordentlich Zeit in Anspruch nehmen wird. Blizzard selbst gibt an, dass 80 Stunden zumeist nicht ausreichen werden, um mit einem Charakter das Maximallevel 100 zu erreichen; im Regelfall wird allein das schon "etwas länger" dauern - je nach Spielstil.

Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Diablo IV - Rogue-Klasse im neuen Trailer vorgestellt

In einem neuen Trailer bringt euch Blizzard Entertainment die Rogue-Klasse in Diablo IV näher.

Kommentarezum Artikel