Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Stemmt das Spiel die 4K60 auf den Konsolen?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Diablo IV im Juni wirft weiter lange Schatten, auch wenn nach der erfolgreichen Beta noch einige Fragen offen sind. Eine davon hat nun Rod Fergusson von Blizzard beim Plaudern mit Major Nelson beantwortet.

Es ist noch fast zwei Monate hin bis zum Release von Diablo IV am 6. Juni, aber das Spiel hat sich bereits in den Köpfen und den Schlagzeilen festgefressen. Erst recht, nachdem seit gestern sicher ist, dass das Spiel auch pünktlich erscheinen wird - Blizzard hatte am Abend den Goldstatus verkündet.

Der letzte Feinschliff ist im Gange und gegenüber der Beta ist noch mit etlichen Änderungen zu rechnen. So soll unter anderem das Balancing der Charaktere noch angepasst werden (unter anderem Necromancer schwächer, Barbar stärker) und auch an den prozeduralen Dungeons wird noch weiter geschraubt, die sich den Vorwurf gefallen lassen mussten, etwas eintönig gestaltet zu sein.

Nun hat sich General Manager Rob Fergusson von Blizzard im Chat mit Major Nelson in dessen Podcast auch ein wenig zur Performance des Spiels auf den Konsolen geäußert. Dabei geht es naturgemäß vorerst nur um die Xbox-Konsolen (ist halt ein Xbox-Podcast).

Und die Aussagen machen viel Hoffnung auf flüssiges Gameplay. Fergusson bestätigte nämlich, dass Diablo IV auf der Xbox Series X in satten 4K mit 60 fps laufen wird. Für die Xbox Series S ist Full HD mit 60 fps vorgesehen. Ob es noch zusätzliche Grafikoptionen für andere Auflösungen oder andere Grafikmodi geben wird, ist allerdings bisher nicht bekannt.

Damit stehen die Chancen gut, dass Diablo IV auch auf der PS5 in 4K60 laufen wird, immerhin sind die beiden Konsolen annähernd gleich stark. Offen ist noch, mit welcher Performance ihr auf den alten Konsolen PS4 und Xbox One rechnen dürft.

Diablo IV - Endgame in neuem Entwicklervideo vorgestellt

In einem neuen Video zeigt euch Blizzard, was euch im Endgame von Diablo IV erwarten wird.

Kommentarezum Artikel