Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Dreadwolf : Release offenbar nicht mehr in diesem Jahr

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dragon Age: Dreadwolf steht sicherlich bei vielen Rollenspielfans auf der Wunschliste, aber der neueste EA-Finanzbericht macht deutlich, dass wir noch lange drauf warten müssen.

Finanz- und Quartalsberichte sind trockener Stoff, beinhalten aber durchaus interessante Informationen. Electronic Arts hat gerade den Bericht fürs erste Quartal 2023 abgeliefert und nebenher stolz einen Rekordumsatz von 1,95 Milliarden US-Dollar verkündet - 11 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Vor allem FIFA 23 spült fleißig Geld in die Kassen - der Titel übertraf die gesamten Verkäufe des Vorgängers binnen sechs Monaten.

Viel interessanter ist aber, dass auch die Releases des am 1. April begonnenen Geschäftsjahres aufgelistet werden und dabei fällt vor allem ein Name nicht auf - Dragon Age: Dreadwolf. Während EA sich im Grunde zu allen kommenden Titeln äußert, scheint das Bioware-Rollenspiel wohl erst im nächsten Geschäftsjahr fällig zu werden. Sprich, vor April 2024 tut sich da offenbar nichts.

Schade eigentlich, gab es doch bereits die Informationen, dass das Spiel zumindest inhaltlich komplett spielbar sei und das Team für die Produktion massiv verstärkt wurde. Andererseits vielleicht aber auch gut, denn Bioware und EA müssen bei der Marke ordentlich abliefern, erst recht, nachdem die letzten Bioware-Spiele ziemliche Flops waren, insbesondere Anthem.

Ansonsten ist die Liste der aufgeführten EA-Spiele augenscheinlich vollständig. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres (also im zweiten Kalender-Quartal) stehen Lords of the Rings: Heroes of Middle Earth, Super Mega Baseball 4 und EA Sports F1 an, im Zeitraum Juli bis September finden wir Immortals of Aveum, Madden NFL 24 und EA Sports FC (also das frühere FIFA), und im ab Oktober folgen noch NHL 24 sowie ein weiterer nicht angekündigter Sporttitel und ein nicht angekündigtes Rennspiel (vermutlich der neue Rallye-Titel von Codemasters mit WRC-Lizenz). Von Dragon Age also keine Spur.

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

Kommentarezum Artikel