Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Ball: The Breakers : Neuer Serienteil hat Release-Termin im Herbst

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war mit Dragon Ball: The Breakers ein neuer Teil der langjährigen Erfolgsreihe in Arbeit - jetzt steht endlich auch der konkrete Release-Termin fest.

Bandai Namco hat in einer Pressemitteilung nun Nägel mit Köpfen gemacht, was den Veröffentlichungstermin von Dragon Ball: The Breakers betrifft. Bis dato kommunizierte man noch lediglich pauschal den Herbst 2022 als geplanten Zeitraum für den Release.

Nunmehr steht fest: Ab dem 14. Oktober dürft ihr im neuen Serienteil tatsächlich loslegen; das Spiel erscheint dann für die Plattformen PS4, Xbox One, Switch und PC. Die Fassungen für PS4 und Xbox One sind gleichzeitig natürlich auch mit der PS5 und der Xbox Series X/S kompatibel.

Für alle Plattformen sind ab sofort auch Vorbestellungen der klassischen Box-Versionen möglich; die digitalen Vorbestellungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen. Indes kündigte man auch an, dass es bereits deutlich im Vorfeld einen geschlossenen Netzwerk-Test geben wird, der ausgewählten Spielern einen frühen Blick auf das kommende Spiel ermöglicht. Diese Testphase ist für den 6. und 7. August geplant. Interessierte können sich hier registrieren um Chancen auf eine Teilnahme zu haben.

Die genauen Spielzeiten dieser Testphase im Überblick:

  • Samstag, 06. August - 14:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag, 06. August - 20:00 - 00:00 Uhr

Wer nicht zum Zug kommt, muss aber nicht gänzlich verzweifeln: Zu einem späteren Zeitpunkt vor dem Release der Vollversion soll es auch  noch eine offene Beta-Testphase geben.

Wollt ihr euch die Vollversion per Vorbestellung sichern, dann stehen euch drei verschiedene Editionen zur Wahl:

  • Die Standard Edition wird nur digital verfügbar sein und das Spiel enthalten. Vorbestellerinnen und Vorbesteller erhalten außerdem einen "C-18 Transphere" mit der Fähigkeit "Wall Kick" sowie das Accessoire "Scouter (Blau)".
  • Die Special Edition ist sowohl im Einzelhandel als auch in digitaler Form erhältlich und enthält das komplette Spiel sowie das Special Edition Pack mit einem anpassbaren Kostüm, der Siegerpose "Zweihändig gut" und dem Fahrzeug-Skin "Drache (Gelb)". Vorbestellerinnern und Vorbesteller für diese Edition schalten ebenfalls die "C-18 Transphere" und das Accessoire "Scouter (Blau)" frei. 
  • Die Limited Edition wird exklusiv im Bandai Namco Store erhältlich sein. Zusätzlich zu den Inhalten der Special Edition enthält die Limited Edition ein Steelbook, drei Raider-Sticker und die Cell Shell-Figur sowie das "Potara (Grün)"-Zubehör im Spiel, das ein zeitlich begrenzter, exklusiver Bandai Namco Store Bonus ist.

Zu guter Letzt gibt es noch anderweitig Neuigkeiten für Dragon-Ball-Fans: Ab dem 30. August wird der neue Film "Dragon Ball Super: Super Hero" in den Kinos zu sehen sein. Es ist der zweite Kinofilm des Super-Franchise nach "Dragon Ball Super: Broly" im Jahr 2018.

Dragon Ball: The Breakers - Release Date Trailer

Der neueste Dragon-Ball-Titel The Breakers hat nun einen konkreten Release-Termin.

Kommentarezum Artikel