Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Höhepunkte : AAA-Galore!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Call of Duty: Advanced Warfare

    Selbstverständlich lässt sich Publisher Activision auch im Jahr 2014 nicht lumpen und veröffentlicht mit Call of Duty: Advanced Warfare wieder einen Shooter, der die moderne Kriegsführung thematisiert. Modern wird in Advanced Warfare anscheinend großgeschrieben – der Trailer zeigt nicht nur neue Waffen, sondern auch schwebende Bikes und Hightech-Kampfanzüge. Darüber hinaus wird Schauspieler Kevin Spacey („House of Cards“) einen ausführlichen Auftritt haben und die Handlung ordentlich aufmischen. Zu guter Letzt haben die Entwickler eine „besondere Überraschung“ für die E3 angekündigt. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine ordentliche Portion „digitales Fast Food“.

    Halo 5: Guardians

    Erst kürzlich hat Microsoft die Katze aus dem Sack gelassen und mit Halo 5: Guardians den neuen Ableger der beliebten Shooter-Serie angekündigt. Allerdings soll der Titel wider Erwarten erst 2015 für die Xbox One erscheinen. Vielleicht ist es auch ganz gut so, bleibt den Entwickler so doch genug Zeit, um sich unsere Verbesserungsvorschläge in Videoform anzusehen und sie für den fünften Teil der Halo-Serie umzusetzen. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Halo 5: Guardians - Felix sagt: Diese 5 Dinge müssen besser werden
    Felix sagt euch welche fünf Dinge bei Halo 5: Guardians besser werden müssen als beim direkten Vorgänger.

    Destiny

    Unglaubliche 500 Millionen Dollar will sich Publisher Activision die Marke kosten lassen, die den Videospielkosmos im Sturm erobern soll: Destiny entsteht derzeit bei Halo-Entwickler Bungie - und der hat Großes vor. Das legendäre Studio will mit dem Shooter nichts anderes als die neue Referenz im Action-Genre liefern. Ob es ihm gelingt? Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht.

    Activision wird alles daran setzen, sich neben der Call-of-Duty-Reihe und den immens erfolgreichen Skylanders-Spielen ein weiteres starkes Standbein im AAA-Bereich zu sichern. Als Szenario soll ein Sci-Fi-Schauplatz in einer apokalyptischen Welt dienen. Erste Videos und Konzeptbilder des Titels zeigen, dass ihr euch wegen der Atmosphäre fürs Erste keine Sorgen machen müsst. Darüber hinaus hat sich Kollege Felix in seiner Hands-on-Vorschau in Bezug auf Destiny euphorisch gezeigt. Wir sind gespannt, was die E3 Neues zu Destiny offenbaren wird.

    The Order: 1886

    Wie bitte? The Order: 1886 kennt ihr noch gar nicht? Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich Sony mit diesem Titel an eine völlig neue Marke heranwagt. Auch wenn wir verhältnismäßig wenig darüber wissen, die Handlung lässt uns bereits hellhörig werden: The Order: 1886 spielt in einem neoviktorianischen London, wo fortgeschrittene Technologie mittlerweile zum Alltag gehört.

    So wurden beispielsweise die in dieser Zeitepoche typischen Gaslampen längst durch elektrische Straßenlichter ersetzt. Entwickler Ready at Dawn möchte eine glaubwürdige Umgebung schaffen, doch auch einen gewissen Bezug zur heutigen Zeit herstellen. Das Action-Adventure wird laut Entwickleraussagen keinen Mehrspielermodus bieten und sich ausschließlich auf die Einzelspielerkampagne konzentrieren.

    Noch mehr!

    Natürlich gibt es noch einige weitere AAA-Höhepunkte, wie beispielsweise Far Cry 4 oder FIFA 15. Hinzu kommen zahlreiche Spiele, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. Das hier ist deshalb als unsere kleine Auswahl von Höhepunkten zu verstehen, die ihr zur E3 auf keinen Fall übersehen solltet. Zusätzlich liefern wir euch in Kürze eine Übersicht über die Spiele, die ebenfalls auf der E3 gezeigt werden könnten, zu denen es aktuell jedoch nur Gerüchte gibt. Ein bestimmter Titel fehlt hier eurer Meinung nach dennoch? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

    Kommentarezum Artikel