Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - First-Person-Shooter : Die besten Titel der E3

    Von  |  |  | Kommentieren

    Evolve

    Vier gegen einen klingt ein wenig unfair, hat aber in ähnlicher Form bei Left4Dead bereits prima funktioniert. Evolve stammt vom gleichen Entwickler und daher könnte das Konzept aufgehen. Vier Hunter gehen auf Jagd nach einem Goliath, der ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird. Das klingt spaßig und sieht zudem schick aus. Kollege Ilyass konnte bereits kurz vor der E3 einen Blick auf das vielversprechende Spiel werfen.

    Far Cry 4

    Offene Spielwelt, ein durchgeknallter Bösewicht und viel Freiheit. Ubisoft ändert nicht wirklich viel am erfolgreichen Konzept des Vorgängers, nur, dass ihr nicht mehr in freundlichen Urlaubsgefilden unterwegs seid, sondern in einem Gebiet in und um den Himalaya. Die Chancen stehen aber gut, dass das Konzept erneut aufgehen wird, immerhin zählte der Vorgänger zu den beliebtesten Shootern des vergangenen Jahres. Auch hier haben wir eine schicke Vorschau mit Impressionen von der Messe.

    Halo 5: Guardians & Halo: Master Chief Collection

    Zu beidem gab es nicht so wahnsinnig viel zu sehen auf der E3, außer diversen Trailern. Die Vorfreude der Xbox-One-Besitzer dürfte dennoch riesengroß sein, zumal für den neuen Teil Ende des Jahres die Beta lockt und die Collection frühere Teile der Serie aufgebrezelt auf die neue Konsole bringt.

    Halo 5: Guardians - E3 2014 Trailer
    Kurz nach der Pressekonferenz von Microsoft könnt ihr euch hier bei uns den offiziellen Trailer zu Halo 5: Guardians bei uns ansehen.

    Homefront: The Revolution

    Der Vorgänger, damals noch unter Publisher THQ, sorgte für durchaus gespaltene Gemüter. Nach dem Ende von THQ hat sich nun CryTek der Sache angekommen, womit zumindest sichergestellt ist, dass das neue Homefront kein hässliches Spiel wird. Als Guerilla-Kämpfer versucht ihr, den Koreanern, welche in die USA eingefallen sind, kräftig Widerstand zu leisten. Diesmal nicht strikt linear, sondern in offenen Spielumgebungen. Wie gut oder schlecht die ersten Eindrücke sind, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

    Rainbow Six: Siege

    Wir hatten fast schon aufgehört, an ein neues Rainbow Six zu glauben, doch dann kündigte Ubisoft einen neuen Teil auf der E3 an und zeigte sogleich reichlich Gameplay. Im Gegensatz zum thematisch ähnlichen Battlefield: Hardline geht es hier jedoch wesentlich taktischer in den Kampf und ohne Zusammenspiel ist kein Blumentopf zu gewinnen. Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel am Ende schlägt, bis dahin erfahrt ihr mehr darüber in unserer Vorschau von der E3.

    Star Wars: Battlefront

    Wie gern hätten wir mehr von dem Spiel von DICE gesehen, mehr als einen Teaser auf der Pressekonferenz bekamen wir jedoch leider nicht zu Gesicht. Aber immerhin, besser als gar nichts.

    Star Wars: Battlefront - Developer Series Trailer #1
    Neben dem neuen Teaser gibt es zu Star Wars: Battlefront auch ein Entwicklervideo, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Wie sieht es bei euch aus, auf welchen Shooter freut ihr euch am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

    Kommentarezum Artikel