Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Überraschungen : Es ist angerüchtet

    Von  |  |  | Kommentieren

    Jedes Jahr das gleiche Spiel. Kurz bevor die Electronic Entertainment Expo beginnt, tummeln sich in den Weiten des Internets zahlreiche Gerüchte, Spekulationen und Falschmeldungen. Egal wie abwegig die mutmaßlichen Informationen auch sein mögen, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Was werden Sony, Microsoft und Nintendo zeigen? Was haben EA, Activision und Ubisoft in der Hinterhand, um uns zu überraschen, und auf welche Spiele können sich PC-Spieler freuen? Wir haben das Netz durchstöbert und liefern euch eine Vielzahl an Spielen, die womöglich in Los Angeles vorgestellt werden.

    Auch wenn Sony und Microsoft ihre Konsolen schon letztes Jahr präsentierten, heißt das noch lange nicht, dass die diesjährige E3 ruhiger wird. Ganz im Gegenteil. Denn jetzt können die Spielehersteller in die Vollen gehen.

    The Last Guardian

    Wir geben die Hoffnung immer noch nicht auf. Die offizielle Ankündigung von The Last Guardian liegt mittlerweile fünf Jahre zurück, dennoch ist die Vorfreude auf den Titel ungebrochen. Jüngsten Meldungen zufolge scheint es gar nicht mehr unwahrscheinlich, dass das Spiel aus dem Hause Team ICO seinen Weg in die Händlerregale schafft. Sony gab kürzlich erst zu Protokoll, über das anhaltende Interesse erfreut zu sein, und das japanische Videospielmagazin Famitsu berichtete Anfang April, dass der Veröffentlichungstermin schon bald enthüllt werden könnte. Sollte The Last Guardian tatsächlich erscheinen, stellt sich jedoch gleich die nächste Frage: Kommt es für PlayStation 3 oder für PlayStation 4? Uns ist es egal, wir wollen einfach nur das fertige Spiel.

    Halo: The Master Chief Collection

    Nachdem bekannt wurde, dass Halo 5: Guardians erst 2015 erscheinen wird, bleibt nach wie vor offen, was Microsoft dieses Jahr mit der Serie noch vorhat. Im Zuge der offiziellen Ankündigung gab Bonnie Ross, General Manager der Microsoft Game Studios, bekannt, dass im Rahmen der E3 weitere Informationen rund um die Serie enthüllt werden sollen. Kurz darauf vermeldeten die Kollegen von Engadget, dass angeblich eine Collection für Xbox One in Arbeit sei, die Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 und Halo 4 enthalten solle und auf den Namen Halo: The Master Chief Collection höre. Nachdem Microsoft bereits 2011 Combat Evolved eine Frischzellenkur verpasste, scheint es im Rahmen des Möglichen, dass wir schon bald die vergangenen Abenteuer des Master Chief erneut erleben.

    Uncharted 4

    Bereits letztes Jahr kündigten Sony und Entwicklerstudio Naughty Dog an, dass ein neues Uncharted für PlayStation 4 in Arbeit sei. Informationen rund um den kommenden Ableger der beliebten Action-Adventure-Reihe sind bis dato rar gesät. Anfang Juni könnten die Verantwortlichen das im Rahmen der Electronic Entertainment Expo jedoch schlagartig ändern. Angesichts der Konkurrenz wäre es seitens Sony keine schlechte Idee, die exklusiven Spiele entsprechend stark in den Vordergrund zu rücken.

    Project Beast

    Mit der Souls-Reihe ist dem vormals fast unbekannten Entwicklerstudio From Software der ganz große Wurf gelungen. Den Anfang des Aufstiegs markierte das PS3-exklusive Demon's Souls, dessen Rechte immer noch bei Sony liegen. Erst vor Kurzem sind Bilder aufgetaucht, die verdächtig nach einem neuen Demon's Souls aussehen. Der Projektname dieses noch unbekannten Spiels lautet wohl Project Beast. Derzeit ist der Wahrheitsgehalt des veröffentlichten Materials noch fraglich. Aber vielleicht bekommen wir schon bald während der E3 Gewissheit.

    Kommentarezum Artikel