Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gameswelt E3-Tagebuch 2015 : Tag 4: It's a wrap!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E3 in Los Angeles ist jedes Jahr aufs Neue DAS Ereignis in der Spielebranche. Da darf Gameswelt natürlich nicht fehlen. Felix, Hoppi, Bambi und Kuro sind vor Ort, um euch in den kommenden Tagen mit den neuesten Informationen zu den spannendsten Spielen zu versorgen. Was sie in dieser Woche alles erleben, erfahrt ihr hier!

    E3 2015 Tagebuch - Teil 1: Sonntag
    Ihre Reise beginnt, Felix, Kuro, Hoppi und Bambi machen sich auf, um in L.A. hochqualitative und journalistische gute Arbeit zu leisten. Teil 1: Sonntag.

    Wir sind jetzt seit ungefähr 26 Stunden wach. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Immerhin sitzen wir mittlerweile in unserem Haus und versuchen völlig übermüdet die Technik einzurichten. Schließlich geht es ja am Montag schon mit den Pressekonferenzen los. Wobei, das stimmt nicht ganz: Bethesda hat ja bereits am Sonntag die E3 2015 mehr oder weniger offziell eröffnet. Doch dazu später mehr.

    Heute war der Anreisetag. Dafür, dass wir viel unterwegs waren, haben wir doch recht viel gegessen. In Frankfurt gab es Hot Dogs und wir schauten bei der goldenen Möwe vorbei. Im Flieger mussten wir uns mit zwei mäßig leckeren Gerichten zufriedengeben und in Los Angeles winkte ein Besuch bei Wendy's.

    Dort trafen wir überraschenderweise Nils, Simon und Dennis von den Rocket Beans, die ebenfalls heute angereist waren. Eigentlich wollten wir ja zu In-&-Out-Burgers, aber die Schlange war so absurd lang, wir hätten wahrscheinlich Stunden gebraucht, um unsere Bestellung aufzugeben.

    Man könnte ja meinen, dass so ein zwölfstündiger Flug sich zieht, aber dank ausufernder Mario-Kart-Schlachten auf dem Nintendo 3DS verging die Zeit wie im Flug. Haha, Flug. Am Flughafen in Los Angeles musste alles ganz schnell gehen, schließlich sollte Kuro noch zur Pressekonferenz von Bethesda. Die fing aber praktisch schon an.

    Im Rekordtempo düsten wir zum Dolby Theater. Kuro kam tatsächlich noch in die Halle, sogar rechtzeitig! Allerdings musste er in der letzten Reihe Platz nehmen. Aber egal, dabei sein ist alles - mehr oder weniger. Die Pressekonferenz an sich war ganz nett, besonders Doom und Fallout 4 konnten die Massen bewegen.

    Nun wird der morgige Tag vorbereitet, aber die Technik ziert sich gerade etwas. Oder wir sind zu müde, um zu kapieren, was gemacht werden muss. Der Wecker wird morgen relativ früh klingeln. Wir müssen noch zur Messe und unsere Badges abholen, am besten bevor Microsoft den Showcase startet. Abends haben wir dann noch ein paar Termine. Die heiße Phase steht bevor.

    Macht's gut

    Kuro

    Kommentarezum Artikel