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Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgt zunächst Trip bis zum Tor und wartet, bis sie es geöffnet hat. Lauft ihr dann weiter hinterher, bis ihr zu einem Steg über euch gelangt. Sie erklärt euch, dass ihr um den Abgrund herumklettern müsst, um den Schalter zu aktivieren. Springt daher nach rechts und klettert die Mauer an den leuchtenden Markierungen hoch. Nachdem ihr euch über die drei Eisenstangen geschwungen habt, lasst ihr euch an dem Rohr nach unten gleiten und klettert links um das Gebäude herum, bis ihr auf eine rote Plattform gelangt. Dort betätigt ihr den markierten Schalter.

Klettert die Leiter hoch und werft Trip anschließend rechts das Fenster hoch. Nehmt mit Monkey den linken Pfad, wo sich die Tür geöffnet hat. Hangelt euch einfach an der Mauer an den leuchtenden Markierungen entlang. Am Ende klettert ihr nach oben, wo ihr wieder auf Trip trefft und in der Zwischensequenz beobachtet, wie ein Mech an dem unter Strom stehenden Zaun kein Durchkommen findet. Folgt Trip weiter, bis ihr die Windmühle erreicht.

Jetzt folgt ein weiteres Rätsel, bei dem ihr die Segel einer Windmühle aufrollen sollt. Rennt dazu rechts um das Gebäude herum und geht die Treppe hoch. Setzt euren Weg über den Stahlträger links fort und lauft weiter auf das Gebäude. Weiter geht's an den leuchtenden Objekten, bis ihr ganz oben auf dem Gebäude ankommt. Vor euch könnt ihr nun den Flügel der Windmühle erklimmen und oben auf Knopfdruck das Segel herunterlassen. Trip erklärt euch, dass die Mühle mehr Kraft benötigt und ihr hierfür auf das rechte Gebäude klettern müsst.

Geht also zunächst den gesamten Weg zurück nach unten. Passt besonders auf die rotierenden Zahnräder auf, die euch beim Abspringen Schaden zufügen. Lasst euch einfach immer dann nach unten fallen, wenn das rote Stahlteil nicht zu sehen ist. Bei den beiden nun in Gang gesetzten Motoren angekommen, setzt ihr euren Weg nach rechts über einen weiteren Stahlträger fort. Klettert auf das Gebäude nach oben und gebt Trip den Befehl zum Anhalten der Windmühle, woraufhin ihr euch auf die Eisenstange vor euch schwingt. Befehlt Trip nun, die Windmühle wieder in Gang zu setzen, bis sie ganz oben angelangt ist. Dort stoppt ihr die Windmühle und lasst auf Knopfdruck das Segel runter.

Um das letzte Segel runterzulassen, geht ihr wieder komplett nach unten und klettert wie eben rechts auf das Gebäude. Da ihr die Eisenstange des letzten Flügels allerdings von dieser Höhe aus nicht erreicht, müsst ihr zunächst auf die gegenüberliegende Plattform gelangen. Dazu lasst ihr die Windmühle wieder im richtigen Moment stoppen, um euch an die Eisenstange von eben zu schwingen. Nach ungefähr einer Drittelumdrehung stoppt ihr das Konstrukt wieder und springt rechts auf die rote Plattform. Lasst euch hier eine Ebene nach unten fallen und setzt die Mühle wieder in Gang. Jetzt lasst ihr die Windmühle von Trip erneut stoppen, um an die Eisenstange mit der grünen Markierung springen zu können. Oben stoppt ihr die Mühle wieder und lasst auf Knopfdruck das letzte Segel runter.

Klettert ganz nach unten und redet mit Trip. Sie will die Überspannung auslösen, wenn Monkey am Tor ist. Marschiert also zur grünen Zielmarkierung. Es folgen mehrere Wellen Mechs. Sammelt daher fleißig die Plasma- und die Stun-Munition ein. Sie werden euch helfen, da die Mechs wieder nach dem bekannten Schema zu bezwingen sind. Schießt also stets die Stun-Geschosse auf die Schild-Mechs und erledigt die großen Mechs am besten mit Plasma-Geschossen. Das geht weitaus schneller als mit eurem Stab. Rennt nun zusammen mit Trip zum Tor und wartet, bis sie es geöffnet hat.

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