Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Wer sich gefragt hat, wo eigentlich der metallische Wachhund-Mech aus Kapitel 4 abgeblieben ist, wird nun eine Antwort bekommen. Denn es folgt der Bosskampf gegen ihn. Wichtig ist, dass ihr ihm nicht zu nahe kommt. Blockversuche eurerseits durchbricht er zudem konsequent. Sehr effektiv gegen den Wachhund-Mech sind Plasma-Geschosse. Diese ziehen ihm verhältnismäßig viel Energie ab. Sollte euch die Plasma-Munition ausgehen, beschießt ihn mit Stun-Geschossen, um ihn anschließend im Nahkampf zu attackieren.

Sobald er wieder bei Sinnen ist, sind viele aneinandergekettete Hechtsprünge die einzig sinnvolle Möglichkeit, seinen Attacken auszuweichen. Versucht auf jeden Fall, Abstand zu ihm zu halten, damit ihr in Ruhe ein Stun-Geschoss auf ihn abfeuern könnt. Steigt alternativ auf euer Hoverboard namens Cloud. Trifft er euch, zieht er euch sehr viel Energie ab, was Monkey nicht lange aushalten wird. Wiederholt das Prozedere aus Abfeuern von Stun-Geschossen und Attackieren im Nahkampf, bis seine Energieleiste komplett leer ist. Dann sprintet der Wachhund-Mech wie wild durch die gesamte Arena. Steigt auf euer Hoverboard, um ihn zu jagen, und drückt im richtigen Moment, wenn ihr nahe genug an ihm dran seid, die entsprechende Taste auf dem Bildschirm. Seid ihr zu langsam, regeneriert er einen Teil seiner Energie.

Habt ihr es geschafft, ihn auf eurem Hoverboard einzuholen, verliert er ein Bein. Jetzt müsst ihr seine Energieleiste ein zweites Mal ausradieren. Das läuft genauso ab wie beim ersten Mal: Stun-Geschoss auf ihn feuern, im Nahkampf attackieren und, sobald er wieder aktiv wird, das Weite suchen und ausweichen. Ist seine Energieleiste leer, verfolgt ihr ihn wieder auf eurem Hoverboard und drückt im richtigen Moment den entsprechenden Knopf auf eurem Controller.

Kommentarezum Artikel