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Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Marschiert zusammen mit Trip über die kleinen Stege, bis ihr zu der Stelle kommt, wo unter euch zwei Mechs lauern und ihr einen Schalter betätigen sollt. Rennt rechts den Berg runter und wartet vor den Mechs. Beschießt den rechten Schild-Mech mit einem Stun-Geschoss und erledigt ihn. Den anderen Mech haut ihr danach aus den Latschen. Steigt anschließend auf euer Hoverboard und überquert den Fluss, um von hinten zum Schalter zu gelangen. Bevor ihr den Schalter betätigt, müsst ihr noch einen Mech, der einen Überraschungsangriff startet, außer Gefecht setzen. Die Brücke wird durch Betätigen des Schalters aktiviert, sodass Trip ihren Weg fortsetzen kann. Folgt ihr und hebt die Blockade aus dem Weg.

Ein paar Schritte weiter seht ihr endlich das gesuchte Boot, das blöderweise von jeder Menge Mechs bewacht wird. Ihr müsst zwei Punkte in der Mitte des Sees mit Plasma-Geschossen treffen. Solltet ihr keine Munition haben, lasst Trip ein Ablenkungsmanöver starten, steigt auf euer Hoverboard und sammelt rechts hinten bei den drei Mechs die Plasma-Geschosse ein. Anschließend geht ihr erst mal in Deckung und schießt auf die erste Zielmarkierung (die linke). Trip wird nach einiger Zeit von zwei Mechs gefangen genommen. Fahrt also auf eurem Hoverboard noch nicht auf die andere Seite des Sees, sondern bleibt in Trips näherer Umgebung, damit ihr sie befreien könnt. Jetzt habt ihr nur wenig Zeit, da eine zweite gegnerische Attacke auf Trip nicht lange auf sich warten lässt.

Steigt also schnell wieder auf euer Hoverboard und fahrt zur anderen Seite des Flusses. Von dort aus schießt ihr auf die zweite Zielmarkierung. Ihr müsst festen Boden unter euren Füßen haben, vom Hoverboard aus ist das Schießen von Plasma-Geschossen nicht möglich. Sollte euch der Mech auf der Plattform gefährlich werden, lasst ihr ihn durch Trip ablenken. So könnt ihr in aller Ruhe auf die zweite Zielmarkierung schießen. Dadurch fällt die Statue in sich zusammen und bildet eine Brücke. Fahrt auf eurem Hoverboard wieder zu Trip und werft sie über den Abgrund. Springt schnell hinterher, damit ihr sie hochziehen könnt. Geht schließlich zusammen mit Trip zum Boot und steigt ein.

Jetzt geht so richtig die Post ab. Während Trip das Wasservehikel lenkt, sitzt ihr als Monkey am Geschütz. Eure Aufgabe ist leichter gesagt als getan: Schaltet alle Mechs aus. Um weiter entfernte Schergen zu töten, nutzt ihr die Zoom-Funktion des Geschützes. Ihr erkennt die angreifenden Mechs an dem roten Laserstrahl, an der Richtung, aus der sie schießen, und an den Kommandos von Trip. Bleibt einfach immer im Dauerfeuer, das Geschütz hat nämlich weder eine Munitionsbegrenzung noch verzieht oder überlädt es. Pech habt ihr bereits nach den ersten Metern der Bootstour, da der Motor ausfällt. Trip repariert ihn, während ihr sie beschützen müsst.

Steigt vor dem Tor aus und betätigt den Hebel, damit sich dieses öffnet. Fahrt weiter die Schlucht entlang und besiegt wie gehabt die Mechs auf eurem Weg. Kurze Zeit später wird das Verteidigungssystem aktiviert und zwei Geschütze machen euch das Leben schwer. Monkey steigt jetzt aus dem Boot. Steigt auf euer Hoverboard und lasst Trip die Geschütztürme ablenken, woraufhin ihr den rechten Weg über das Wasser nehmt und durch den Felsspalt fahrt.

Steigt von eurem Hoverboard ab und geht zu Fuß weiter über die Holzplanken. Auf dem Weg warten einige Mechs auf euch, die ihr im Nahkampf außer Gefecht setzt. Klettert hinten rechts nach oben und springt über die Abgründe. Sobald ihr einen Ziellaser erspäht, lasst ihr Trip ein Ablenkungsmanöver starten, damit ihr euren Weg fortsetzen könnt. Ihr kommt nun zum ersten Geschütz, auf das ihr nach einem weiteren Ablenkungsmanöver von Trip eindrescht und das ihr auf Knopfdruck ausschaltet.

Steigt auf euer Hoverboard und lasst euch ins Wasser fallen. Von Trip aus links geht es zum zweiten Geschütz. Umfahrt die Minen und lauft hier den Berg hinauf, bis ihr zu einem Abgrund gelangt, den ihr mit einem Sprung auf eurem Hoverboard meistert. Über den nächsten Abgrund links von euch springt ihr ebenfalls mit eurem Hoverboard. Steigt nun von dem Hoverboard ab und springt über die nächsten beiden Abgründe. Ihr seht das zweite Geschütz. Lasst es von Trip ablenken und erledigt es auf gewohnte Weise. Fahrt auf eurem Hoverboard zurück zu Trip und steigt wieder ins Boot. Räumt das Hindernis aus dem Weg.

Dahinter taucht zum nunmehr dritten Mal der Wachhund-Mech auf. Das Ganze ist aufgebaut wie ein Rennspiel, bei dem ihr auf eurem Hoverboard den Metallklops verfolgen müsst. Vermeidet es, die Minen beziehungsweise deren rot markierten Explosionsradius zu berühren, und fahrt wenn möglich durch die blauen Tore. Sobald ihr ihn eingeholt habt, drückt ihr schnell die entsprechende Taste auf dem Bildschirm. Damit habt ihr das Kapitel beendet.

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