Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Exoprimal : Season 3 bringt Monster Hunter in den Dino-Shooter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Release im Juli 2023 versorgt Capcom den Dino-Shooter Exoprimal kontinuierlich mit frischen Inhalten. Im Januar 2024 soll Season 3 starten und wir wissen bereits jetzt, was enthalten sein wird. Besonders Fans von Monster Hunter dürfen sich massiv freuen.

Eigentlich klingt der Elevator Pitch von Exoprimal nach einer Spielspaß-Granate: In diversen mächtigen Exosuits ballert ihr haufenweise Dinos aus dem Leben. Allerdings litt das Spiel unter ziemlich monotonen Spielabläufen und vergleichsweise wenig Content. Doch die Entwicklerinnen und Entwickler von Capcom werkeln seit dem Release im Juli 2023 fleißig an dem Titel und liefern neue Inhalte und Kollaborationen mit anderen internen Marken.

>> Top 10 Dinosaurier in Spielen: Die dicksten Dinger <<

So durften bereits Kämpferinnen und Kämpfer aus Street Fighter einen Auftritt haben. Am 18. Januar 2024 startet Season 3 und jetzt wissen wir etwas mehr, was Capcom für uns parat hält. Besonders Fans von Monster Hunter dürfen schon mal das Langschwert schärfen.

Das Crossover bietet unter anderem einen Bosskampf gegen den mächtigen und ikonischen Rathalos-Flugwyvern. Zudem wird es mehrere thematisch passende Exosuits geben. Die orientieren sich an Rüstungssets und Waffen aus der Vorlage. Allerdings legt ihr die Monster und Dinos natürlich in erster Linie mit Fernkampfwaffen aufs Kreuz.

Doch Season 3 von Exoprimal bietet noch mit. So verspricht Capcom vier neue Beta-Varianten von Exosuits. Weiter dürft ihr euch mit dem Neo-Triceratops einem frischen Boss stellen und auch neue Rigs wird die Saison bieten. Weitere Inhalte sollen in Zukunft bekannt gegeben werden.

Wenn ihr noch nicht wisst, ob Exoprimal wirklich das Spiel für euch ist, dann könnt ihr es an diesem Wochenende gratis ausprobieren. Ab heute läuft eine Gratis-Phase auf Steam, bei der ihr das komplette Spiel umsonst ausprobieren dürft.

Exoprimal - Trailer stellt Monster-Hunter-Kollaboration vor

Im Januar 2024 startet Season 3 von Exoprimal und die bringt unter anderem Inhalte aus Mosnter Hunter mit sich. Dieses Video gewährt einen ersten Einblick.

Kommentarezum Artikel