Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 Manager 2022 : Das war's - Spiel wird nicht weiterentwickelt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Na, das hat ja nicht lang gedauert. Der F1 Manager 2022 von Frontier, Teil eines Vier-Spiele-Deals mit F1-Lizenz, wird von den Entwicklern bereits jetzt zu den Akten gelegt.

Update:

In einem Statement haben sich die Entwickler nochmals zu der Thematik geäußert, da es offenbar Unklarheiten bei der Kommunikation gab. Frontier will das Spiel auch weiterhin mit Updates basierend auf dem Feedback der Community versorgen, sodass bestehende Probleme und Bugs auch weiterhin behoben werden. Dabei wird betont, dass aber keine signifikaten Erweiterungen oder gar neue Gameplay-Features zu erwarten sind. Der Support für das Spiel wird also vorerst nicht eingestellt, es sind im Gegenteil noch mehrere Patches in Planung.

Originalmeldung:

Ein paar mehr Spiele zum Thema Formel 1 zu sehen als nur das Rennspiel von Codemasters, war sicherlich keine schlechte Idee. Das hat sich auch Frontier gedacht und einen Vier-Spiele-Deal mit F1-Lizenz angeleiert. Das erste Produkt daraus war der F1 Manager 2022, der im August erschien. Aber schon zwei Monate nach Release wollen die Entwickler nicht mehr daran weiter arbeiten.

Frontier hat angekündigt, den Support für die erste F1 Manager-Simulation weniger als zwei Monate nach der Veröffentlichung zu beenden. Der nächste Patch wird das letzte große Update für das Spiel sein. Frontier will die Mitarbeiter anderweitig einsetzen, um "sicherzustellen, dass die kommenden F1 Manager-Projekte ihr Potenzial ausschöpfen".

Die Idee des F1 Manager 2022 kam zwar grundsätzlich gut an, das Spiel wurde allerdings aufgrund seiner dünnen Features und zahlreicher Bugs massiv kritisiert. Zwar gab es noch Hoffnung, dass das Spiel durch verschiedene Patches in der Zukunft weiter wachsen werden, doch diese Hoffnung hat nun ein Ende.

Die Wünsche der Spieler sollen nun nicht mehr für das aktuelle Spiel umgesetzt, sondern für etwaige Nachfolger berücksichtigt werden. Schade für die, die Geld in den Titel investiert haben und sich nun mit einem mehr oder minder unfertigen Spiel zufrieden geben müssen.

F1 Manager 2022 - Plötzlich Formel-1-Teamchef

Der Formel-1-Sport ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Was würde also passieren, wenn ein Laie in die Rolle eines Formel-1-Teamchefs geschmissen wird? Genau das haben wir ausprobiert.

Kommentarezum Artikel