Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable : Führungswechsel im Erzählerteam

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Vom neuen Fable gibt es leider deutlich weniger zu sehen und zu hören, als wir gern hätten. Immerhin gibt es nun aber gute Nachrichten aus der Story-Schmiede des Rollenspiels. 

Seit der Ankündigung vor zwei Jahren gab es von Fable eigentlich viel zu wenig zu sehen. Die Infos sind spärlich und außer einer Aussage, dass das Spiel zumindest vor The Elder Scrolls VI erscheinen soll, gibt es nur wenig - lediglich die Info, dass das Spiel auf der gleichen Engine wie Forza Horizon laufen soll. 

Gute Nachrichten gibt es immerhin nun aus dem Team bei Playground Games, das sich um die Story von Fable kümmert. Die preisgekrönte Autorin Anna Megill, bereits Bestandteil des Teams, wurde nämlich vom Lead Writer zum Narrative Lead befördert und hat nun die gesamte Story-Schmiede in ihrer Verantwortung.

Vermutlich keine schlechte Entscheidung, denn Megill hat schon einiges hinter sich: Avatar: Frontiers of Pandora, Murdered, Guild Wars 2 und Dishonored: Death of the Outsider gehören zu den Projekten, an denen sie als Autorin beteiligt war. Bei Control von Remedy Entertainment war sie ebenfalls Narrative Lead. 

Fable - Offizieller Ankündigungs-Trailer

Überraschung: im Rahmen des Xbox Games Showcase wurde ein neues Fable angekündigt, das von Playground Studios (Forza Horizon) entwickelt wird.

Kommentarezum Artikel