Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fallout 3 : Wir haben das Rollenspiel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

200 Jahre lang hat Vault 101 den überlebenden Bürgern von Washington D.C. und Umgebung, heute nur noch Wasteland des Kapitols genannt, als Zufluchtsstätte gedient. Obwohl der globale Atomkrieg im Jahre 2077 die Vereinigten Staaten in Schutt und Asche gelegt hatte, erfreuten sich die Bewohner von Vault 101 eines Lebens frei vom steten Stress der Welt da draußen. Doch als unser Held eines schicksalhaften Morgens erwacht, muss er feststellen, dass sein Vater die Sicherheit von Vault 101 aus unbekanntem Grund verlassen hat. Und so lässt auch er die einzige Heimat, die er je gekannt hat, hinter sich und tritt aus dem Vault hinaus in die harsche Wasteland-Sonne, um sich auf die Suche nach seinem Vater und der Wahrheit zu machen. Wie ihr die Geschichte von Fallout 3 dabei zu einem versöhnlichen Ende führt, klären wir in unserer Lösung.

Allgemeine Tipps & Tricks

Pfadfinder: Das Ödland ist ziemlich groß und Quest-Zielorte können daher sehr weit entfernt liegen. Schlagt deshalb grob die Himmelsrichtung ein, die euch der Kompass vorgibt. Je näher ihr dem Ziel kommt, desto feiner wird die Richtungsbestimmung. Habt ihr einen Ort zu Fuß erreicht, könnt ihr später die bequeme Reisefunktion benutzen.

Solide Waffen: Auch wenn die neue Waffe oder Rüstung noch so verlockend ist. Es hilft nichts, wenn sie in einem erbärmlichen Zustand ist. Nutzt daher lieber die gut gepflegte alte Waffe, bis ihr eine Möglichkeit habt, die erbeutete Ausrüstung zu reparieren.

Ihr habt die Wahl: Je nach eigener Spielvorliebe könnt ihr in Fallout 3 entweder eher actionlastig in Echtzeit oder im taktischen V.A.T.S.-Rundenmodus mit Aktionspunkten kämpfen. Letzterer hat neben den Vorteilen gezielter Angriffe auf Körperteile einen erheblich reduzierten Munitionsverbrauch.

Informationsbeschaffung: Wisst ihr einmal nicht weiter, dann seht im Pip-Boy 3000 in der Quest-Rubrik nach. Hier könnt ihr auch die Ziele einzelner Questschritte oder Nebenquests auf der Karte einzeichnen lassen. Der Reiter „Notizen“ bietet außerdem oft wichtige Informationen zum aktuellen Auftrag.

Magazin: Schon sehr früh bekommt ihr zum Beispiel in Megaton die Gelegenheit, an ein eigenes Appartement zu kommen. Eigene Behausungen sind hervorragende Stützpunkte, um erbeutete Ausrüstung zu bunkern, damit euer Charakter entlastet wird. Im Bett könnt ihr zudem Lebenspunkte regenerieren.

Kommentarezum Artikel