Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout : Der erste große Trailer zur Amazon-Serie ist da

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 11. April startet bei Amazon Prime die Serienumsetzung von Fallout und nun können wir uns endlich einen ersten Eindruck verschaffen, denn es gibt einen über drei Minuten langen Trailer.

Wer sich bisher gefragt hat, ob und wie gut die Amazon-Serie Fallout die Atmospähre aus den Spielen einfängt, ist nun ein Stück weit klüger, denn Amazon Prime hat endlich einen ersten Trailer zu der Serie veröffentlicht. Immerhin dauert es nur noch fünf Wochen, bis die Serie an den Start geht. Eine gute Nachricht gibt es noch dazu: Offenbar werden alle acht Folgen gleichzeitig am 11. April verfügbar sein. Ihr müsst also nicht im Wochentakt auf die neuen Episoden lauern.

Der Trailer zeigt eine bunte Mischung von Szenen, angefangen von Lucys ersten Schritten außerhalb des Vaults, gespielt von Ella Purnell (aktuell zu sehen in Yellowjackets und bekannt als Stimme von Jinx aus Arcane). Sieht alles einen Tick bunter aus als in den Spielen, aber der Fallout-typische Humor nebst einiger Easter Eggs und der heiß geliebten Musik scheinen nicht zu kurz zu kommen.

In der Serie von Jonathan Nolan und Lisa Joy (beide bekannt durch Westworld) entdecken wir einen ganzen Stapel bekannter Gesichter, darunter Waltoin Goggins als Cooper Howard und Ghul, Kyle MacLachlan, Xelia Mendes-Jones, Aixa Kendrick und viele mehr.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Serienumsetzung auch noch mit einer guten Story punkten kann - der Trailer gibt diesbezüglich leider recht wenig her außer der Prämisse, dass eine behütete Vault-33-Bewohnerin in eine feindliche und postapokalyptische Außenwelt geschickt wird und dort ums Überleben kämpfen muss. Die Fallout-Serie ist zeitlich nach den Spielen Fallout 3 und 4 angesiedelt, was den Schöpfern sicherlich einige Freiheiten einräumt.

Warten wir also mal ab, mit welchen Qualitäten die Serie am Ende hoffentlich punkten kann. Serienumsetzungen zu Videospielen sind ein heikles Thema - während The Last of Us komplett abräumen konnte, befindet sich beispielsweise The Witcher auf einem absteigenden Ast, nachdem es sich zu weit vom eigentlichen Lore entfernt hat und schlussendlich Henry Cavill als Hauptdarsteller ausstieg.

Fallout (Amazon Prime) - Trailer zur kommenden Serie

Am 11. April startet die Serienumsetzung von Fallout bei Amazon Prime und nun gibt es einen Trailer mit über drei Minuten Szenen aus der Serie.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 769,49€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen