Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Far Cry 6 : Das neue Far Cry: alte Formel – frische Ideen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Far Cry, wie man es kennt und liebt, aber mit ein paar frischen Ideen

Far Cry 6 ist nunmal Far Cry, was soll ich euch schon groß darüber erzählen, das ihr euch nicht eh schon denken könnt?, dachte ich noch während der ersten Minuten in der Präsentation durch die Entwickler, um dann erstaunt festzustellen, dass Teil 6 doch ein paar erfrischend neue Facetten trägt. Zum einen ist da der Schauplatz Yara, der nach seinem realen Vorbild Kuba deutlich abwechslungsreicher ausfällt, als es noch in den Vorgängern der Fall war: dichter Dschungel, malerische Strände, pittoreske Dorfgemeinden und im krassen Gegensatz dazu die heruntergekommenen Favelas der Hauptstadt.

>>Geheimnisse und Easter Eggs: 10 coole Dinge, die du nicht über Far Cry 5 weißt <<

Vor allem aber das kreative Basteln irrwitziger Waffen und Ausrüstung, das dieses Feature aus dem Vorgänger New Dawn stark weiterdenkt und fast schon die Ausmaße von Borderlands anzunehmen scheint, hat mich neugierig gemacht. Wenngleich ich hin und her gerissen bin, ob ich den Entwicklern für die Idee ihrer CD-Armbrust die Füße küssen oder sie verfluchen soll, weil mir seitdem der Ohrwurm „Macarena“ nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber keine Angst, euch wird es genauso gehen ...

Kommentarezum Artikel