Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 22 : ManU-Stürmer fliegt aus dem Spiel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das ging schnell. Kaum dass Mason Greenwoood, Stürmer bei Manchester United, verhaftet wurde, schon hat EA die Konsequenzen gezogen und ihn aus dem Spiel genommen.

Mason Greenwood von Manchester United ist ab sofort kein Bestandteil von FIFA 22 mehr. Der Stürmer wurde am Wochenende inhaftiert, nachdem seine frühere Freundin Fotos, Videos und Audioaufzeichnungen als Beleg physischer Übergriffe auf Instagram veröffentlicht hatte. Daraufhin nahm ihn die Polizei am Sonntag in Gewahrsam, aufgrund des Verdachts wegen Vergewaltigung, sexueller Übergriffe und Todesdrohungen. Auch bei seinem Club wurde Greenwood bis auf weiteres suspendiert.

Electronic Arts hat daraufhin schnell reagiert und Greenwood vom virtuellen Spielfeld geschickt. Greenwood ist aus allen aktiven Teams entfernt worden, auch seine Spielerkarte in FIFA Ultimate Team Packs ist nicht mehr vorhanden. Einzige Ausnahme sind Greenwood-Spielerkarten, die bereits in den Sammlungen der Spieler vorhanden sein.

Beim Football Manager 2022 von Sports Interactive gibt man sich derweil noch etwas zurückhaltender und will die Situation im Auge behalten, bis die Ermittlungsergebnisse der Behörden bekannt sind. Ähnliches gilt für Greenwoods Sponsor Nike, der die Lage weiter beobachten will.

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Kommentarezum Artikel