Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Samt absolutem Novum: Diese zwei Stars zieren Cover

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

FIFA 23 wird der letzte Teil der Fussballreihe von EA Sports unter dem FIFA-Banner. Wer wird dann das Cover zieren? Zumindest im Falle der Ultimate Edition steht das nun schonmal fest.

Update: Mbappe und Kerr auch auf Standard-Editionen (19.07.2022 - 11:18 Uhr)

Wie EA zwischenzeitlich in einer Pressemitteilung bestätigt, wird Kylian Mbappe auch auf dem Cover der Standard Edition zu sehen sein. Sam Kerr prangt indes auf der Standard Edition in Australien und Neuseeland sowie als weltweites Amazon-Exklusive.

Den ersten Trailer zum Spiel soll es am morgigen 20. Juli um 18:00 Uhr zu sehen geben.

---

Originalmeldung: Absolutes Novum - diese zwei Stars zieren das Cover der Ultimate Edition (18.07.2022 - 20:14 Uhr)

Ab dem Jahr 2023 wird bekanntermaßen alles anders, denn dann wird Electronic Arts seine Fussballspiele unter der hauseigenen EA Sports FC veröffentlichen und der FIFA den Rücken kehren. Diese wiederum will wohl mit einem eigenen Spiel für Konkurrenz sorgen. Doch zuvor erscheint in diesem Herbst noch einmal FIFA 23 - und zumindest wer auf dem Cover der ebenfalls wieder erhältlichen Ultimate Edition zu sehen sein wird, steht nun schonmal fest.

So bestätigte Electronic Arts nun, dass auf der Verpackung der teureren Spielversion Kylian Mbappe und Sam Kerr zu sehen sein werden. Mbappe, der für ein sattes Handgeld und Gehalt etwas überraschend doch bei Paris St. Germain geblieben ist, kehrt damit auf die Verpackung von FIFA 23 zurück, nachdem er auch das Cover von FIFA 22 zierte.

Insgesamt ist es sogar schon das dritte Mal, dass der französische Star-Stürme auf dem Cover zu sehen ist - und da kann Kerr nicht unbedingt mithalten. Die Spielerin steht in Diensten von Chelsea Women und ist Nationalspielerin von Australien. Ihr gebührt die Ehre, die erste weibliche Fussballspielerin auf einem FIFA-Cover seit dem Start der Fussballreihe im Jahr 1993 zu sein - sie sorgt insoweit für ein absolutes Novum.

Beide Cover-Stars der Ultimate Edition haben sich ihren Auftritt in der vergangenen Saison verdient, schließlich trafen Mbappe und Kerr 28 bzw. 20 Mal und wurden Top-Torschützen in ihren Ligen Ligue 1 und WSL.

Bleibt abzuwarten, wer auf dem regulären Cover zu sehen sein wird. Ob Mbappe auch hier zum Wiederholungstäter wird?

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Kommentarezum Artikel