Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forspoken : Macht schon mal Platz: So viel Speicher frisst das Spiel

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Am 24. Januar wird mit Forspoken das neueste Werk der ehemaligen Final-Fantasy-Entwickler von Luminous Productions erscheinen. Solltet ihr die Installation auf eurer PlayStation 5 planen, dürft ihr auf eurer SSD gleich mal für Ordnung sorgen. Denn das Open-World-Spiel frisst einige Gigabyte.

Mit Forspoken entfernt sich Luminous Productions deutlich von den bisher veröffentlichten Spielen. Die ehemaligen Entwickler von Final Fantasy XV kehren klassischen JRPGs den Rücken. Stattdessen wird es sich bei dem Abenteuer in Athia um ein waschechtes Action-Adventure handeln, das am 24. Januar auf PlayStation 5 und den PC kommt.

>> Top 10 unterschätzte Rollenspiele: Kaum beachtete Perlen <<

Der Twitter-Account Playstation Game Size hat nun die Installations-Größe auf der PlayStation 5 veröffentlicht und die hat sich gewaschen. Macht am besten schon mal Platz, denn auf der Sony-Konsole wird Forspoken demnach satte 87,275 Gigabyte messen. Für den PC gibt es noch keine Angabe, erfahrungsgemäß darf man aber mit ähnlichen Anforderungen rechnen. Zudem kommt auf dem Rechenknecht die umstrittene DRM-Technologie Denuvo zum Einsatz.

Weiter geht aus dem Tweet hervor, ab wann ihr den Preload starten dürft. Demnach könnt ihr am 22. Januar damit loslegen, Forspoken auf eure Konsole zu ziehen. Das erscheint sinnig, zwei Tage vor Release ist ein gängiger Wert. Selbst mit Holzleitungen gestrafte Spieler sollten also die Chance haben, pünktlich loszulegen.

In Forspoken schlüpft ihr in die Haut der New Yorkerin Frey, die sich plötzlich in der magischen Welt Athia wiederfindet. Sie selbst hat ebenfalls Kräfte spendiert bekommen und hilft fortan den Bewohnern der Gegend dabei, den Bruch zu besiegen. Die dunkle Macht verwandelt haufenweise Menschen und Tiere in böse Wesen.

Magische Kämpfe in einer Open World - Video-Preview zu Forspoken

Es gibt viele Videos zum Action-RPG Forspoken und auch eine kurze PS5-Demo ist derzeit spielbar. Wir hatten jedoch die Gelegenheit, gleich mehrere Stunden mit dem Spiel zu verbringen. Ewartet euch bereits im Januar das erste Highlight des Jahres?

Kommentarezum Artikel