Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forspoken : Project Athia hat einen Namen + erstes Gameplay

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Namen Project Athia werkelte Square Enix schon länger an einem vielversprechenden Adventure für PC und PS5. Jetzt hat das Projekt einen finalen Namen sowie erstes Gameplay erhalten.

In der ersten Ausgabe seines eigenen Videoformats zu kommenden Projekten hat Square Enix auch Nägel mit Köpfen gemacht, was Project Athia betrifft. Das Action-Adventure war bislang unter diesem Projektnamen bekannt und befand sich seit geraumer Zeit bei Luminous Productions in der Mache. Jetzt steht der finale Name fest!

Im Zuge des gestrigen Stream-Events hat der Publisher jetzt bestätigt, dass der Titel unter dem Namen Forspoken in den Handel kommen wird. Angekündigt im vergangenen Jahr 2020 soll Forspoken an einem noch genau zu benennenden Termin im kommenden Jahr 2022 für PS5 und PC veröffentlicht werden.

Forspoken legt den Fokus auf eine Story rund um Protagonistin Frey Holland, die von Schauspielerin Ella Balinska ("Charlie's Angels") verkörpert wird. Bei dieser handelt es sich um eine gewöhnliche junge Frau, die ihre magischen Fähigkeiten einsetzen muss, um in der schönen aber gleichwohl auch bedrohlichen Welt von Athia zu überleben.

Handfeste weitere Details zu Forspoken stehen im Übrigen noch aus, sieht man einmal davon ab, dass Gary Whitta ("Rogue One: A Star Wars Story") als Writer fungiert. Immerhin: Der neue Trailer zeigt euch erstmals einige kleine Gameplay-Einblicke.

Forspoken - Reveal Trailer

Mit Forspoken hat Project Athia von Square Enix nun endlich einen konkreten Namen erhalten.

Kommentarezum Artikel