Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 : Erfolgswelle hält an: Großer Meilenstein schon geknackt!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 9. November ist das neue Rennspiel Forza Horizon 5 erhältlich und legte bekanntermaßen einen hervorragenden Start hin. Dieser hält weiter an, denn nun wurde überraschend schnell ein wichtiger Meilenstein geknackt.

Nachdem Forza Horizon 5 bereits den größten Launch-Tag in der Geschichte des langjährigen Racing-Franchise hinlegte und schnell über 4,5 Millionen Spieler zählte, hält die Erfolgswelle nun einige Tage später weiter an. Microsoft hat nun nämlich durchaus beeindruckende neue Zahlen vorgelegt.

Via Twitter bestätigte das Unternehmen nun, dass Forza Horizon 5 allein in der Release-Woche schlussendlich mehr als 10 Millionen Spieler zählte. Damit markierte der Titel nun tatsächlich auch die größte erste Woche eines hauseigenen Spiels in der gesamten Xbox-Historie.

Selbstredend hat das Spiel damit auch gleichzeitig die größte Woche eines Titels im Xbox Game Pass hingelegt; Abonnenten erhielten die Vollversion bekanntermaßen im Rahmen ihres Abonnements ohne zusätzliche Kosten.

Selbst wenn man die Xbox-Performance ausblendet, so bleibt festzuhalten, dass sich auch die PC-Version auf Steam durchaus beachtlich schlägt. Dort lag sie zuletzt auf Platz 20 der meistgespielten Titel mit etwas mehr als 45.000 gleichzeitig via Steam zockenden Spielern. Der Spitzenwert liegt insoweit bei knapp 50.000 Gamern. Bemerkenswert ist das deshalb, weil viele PC-Spieler vermutlich auch über den Xbox Game Pass kostenlos zocken und nicht auf Steam zurückgreifen dürften.

So viel mehr als ein Rennspiel - Die Faszination von Forza Horizon 5

Die Forza-Horizon-Reihe hat sich über die Jahre zum Aushängeschild des Genres gemausert. Doch Forza Horizon 5 ist so viel mehr als nur ein tolles Rennspiel ...

Kommentarezum Artikel