Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport : Fast 7 Minuten neue Szenen - aber weiter kein Termin

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Neben Redfall spielte auf der Developer_Direct gestern Abend sicherlich auch Forza Motorsport mit die größte Rolle. Zum Racer gab es reichlich Details zu hören und auch viel Gameplay zu sehen, einen Release-Termin blieb Microsoft aber zunächst weiter schuldig.

Auf der Xbox & Bethesda Developer_Direct am gesterigen Abend gewährten die Entwickler von Turn 10 Studios einen nahezu sieben Minuten langen Blick auf das kommende Rennspiel Forza Motorsport und gab in diesem Kontext auch allerhand neue Details preis. Allerdings äußerte man sich zunächst nicht weiter zum Release-Termin; weiter wird pauschal das Jahr 2023 als Veröffentlichungszeitraum kommuniziert.

Was also war dann alles neu am gestrigen Abend? Die Turn 10 Studios unterstrichen, dass man mit dem neuen Forza Motorsport "die nächste Generation des Rancing-Franchises" in Sachen Spieltiefe, Immersion und Realismus erreichen möchte; der technische Sprung soll in dieser Hinsicht durchaus groß ausfallen.

Auch in Sachen Umfang wird demnach nicht gekleckert, sondern geklotzt: Über 500 echte Boliden werden im Spiel vertreten sein, darunter auch 100 Fahrzeuge, die in der Serie komplett neu sind. Diese ganzen Karossen könnt ihr dank mehr als 800 einzigartigen Upgrades und Modifikationen noch einmal spürbar individualisieren. Ohnehin sollen die Fahrzeuge dank des Einsatzes neuer Techniken noch besser aussehen; so wurden beispielsweise unzählige Datenpunkte hinsichtlich des Lichtverhaltens auf der Oberfläche und die sich ergebenden Reflexionen gesammelt und eingepflegt.

Im Einsatz sollen die Fahrzeuge realistischer werden, was die Ansammlung von Schmutz oder auch das Schadensmodell bei Kollisionen betrifft. Das Fahrgefühl soll dank Fortschritten bei der Physiksimulation noch besser werden.

Zum Start des Spiels wird es 20 Umgebungen mit mehreren Track-Layouts geben. Neben bekannten Fan-Favoriten gibt es auch komplett neue Motorsport-Örtlichkeiten, darunter mit Kyalami auch erstmals in Südafrika. Auch diese Umgebungen werden deutlich realistischer sein, denn laut Turn 10 dürft ihr zehn Mal höhere Details in Sachen Vegetation und Bewuchs rund um die Strecken erwarten.

Audio-Verbesserungen, unter anderem aufgrund von Zusammenarbeiten mit Windows Sonic und Dolby Atmos, sowie ein dynamisches Tageszeitensystem inklusive Wettermechaniken und unterschiedlicher Temperaturen mit echten Auswirkungen runden das neue Feature-Paket ab.

Forza Motorsport soll im Laufe des Jahres 2023 für PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Forza Motorsport - Developer_Direct Präsentation

Über sechs Minuten lang wurde das neue Rennspiel Forza Motorsport auf der Developer_Direct gestern Abend präsentiert.

Kommentarezum Artikel