Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    11. Februar

    Yakuza 5 Remastered (PS4)

    Mit Yakuza 5 erscheint auch der letzte noch fehlende Serienteil als Remaster auf der Playstation 4. Dieser erhielt natürlich die gleiche Behandlung wie die übrigen Spiele, nämlich überarbeitete Grafik in Full-HD-Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und eine englische Sprachausgabe. Yakuza 5 bietet fünf spielbare Charaktere, darunter auch wieder Kazuma Kiryu. Die Geschichte führt euch in fünf verschiedene Gebiete: So lasst ihr unter anderem in Osaka die Fäuste fliegen. Die Keilereien mit allerlei fiesen Typen sind selbstverständlich wieder in eine dramatische Story eingebunden.

    Yakuza Remastered Collection - gamescom 2019 Announcement Trailer
    Auch die PS4-Neuauflagen von Yakuza 3, 4 und 5 schaffen den Sprung in den Westen.

    12. Februar

    Wolcen: Lords of Mayhem (PC)

    Im Early Access auf Steam ist Wolcen: Lords of Mayhem jetzt schon ein Überflieger. In dem Action-RPG mit düsterem Fantasy-Setting schnetzelt ihr euch durch Horden von Dämonen und anderer Kreaturen, wahlweise alleine oder im Koop mit Freunden. Parallelen zur Diablo-Reihe und Path of Exile drängen sich auf, doch Wolcen geht mit einem kombobasierten Kampfsystem eigene Wege. Natürlich dürfen Unmengen an Loot nicht fehlen, um das Paket abzurunden. Wer die Wartezeit auf Diablo 4 einfach nicht aushält, findet mit Wolcen einen kleinen Leckerbissen für zwischendurch.

    Wolcen: Lords of Mayhem - Gameplay Overview Trailer
    Der Gameplay-Overview-Trailer soll euch einen kurzen Überblick über den PC-Titel Wolcen: Lords of Mayhem verschaffen.

    14. Februar

    DualShock 4 Rücktasten-Ansatzstück (Hardware)

    Schon lange bieten Dritthersteller Controller mit zusätzlichen Tasten auf der Rückseite an. Mit reichlich Verspätung bringt nun auch Sony selbst ein entsprechendes Zubehör für die Playstation 4 auf den Markt, dessen Name umständlicher kaum sein könnte: DualShock 4 Rückstasten-Ansatzstück. Damit bekommt ihr zwei frei programmierbare zusätzliche Tasten für die Rückseite des Controllers. Ein kleines Display informiert euch über die aktuelle Belegung. Über eine weitere Taste kann auch während des Spielens die Konfiguration geändert werden.

    DualShock 4 - Back Button Attachment Trailer

    Sony hat für Mitte Februar 2020 eine neue Erweiterung für den DualShock 4 der PS4 angekündigt.

    Snack World: Die Schatzjagd - Gold (Switch) 

    Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, hat Snack World: Die Schatzjagd nichts mit Essen zu tun. Am besten lässt sich das RPG als ein kunterbunter Mix aus Diablo und Yo-Kai Watch bezeichnen. Mit Snacks - so werden Schnappschüsse von Charakteren und Gegnern genannt - beschwört ihr im Kampf Hilfe herauf, um Quests in zufallsgenerierten Dungeons zu absolvieren. In der Gold-Version sind sämtliche DLCs enthalten, die in der japanischen Version von Snack World noch kostenpflichtig waren.

    Darksiders Genesis (PS4, Xbox One, Switch)

    Auf Googles neuem Streaming-Dienst Stadia und dem PC ist Darksiders Genesis bereits erhältlich. Nach ein wenig Wartezeit dürfen auch alle anderen mit Strife und War im besten Diablo-Stil loslegen. Denn anders als seine Vorgänger ist Genesis kein Actioner aus der Third-Person-Perspektive, sondern wird aus der Draufsicht gezockt. Kämpfe und Rätsel bleiben aber elementarer Bestandteil des Spiels.

    Darksiders Genesis - PC & Stadia Launch Trailer

    Der neue Serienteil Darksiders Genesis startet mit neuem Fokus ab heute auf PC und Google Stadia durch; die Konsolenversion folgt im Februar 2020.

    Dreams (PS4)

    Media Molecule, die Macher hinter der Spielereihe Little Big Planet, bringen mit Dreams einen weiteren Kreativbaukasten an den Start. Dieser legt an Umfang und gestalterischen Möglichkeiten sogar noch zu. Vom Erschaffen eigener Musikstücke über Videos bis hin zu selbst erstellten Spielen sind euch kaum Grenzen gesetzt. Ihr könnt aber auch die Kreationen anderer Spieler erleben oder eine ausgewachsene Kampagne mit eigener Geschichte spielen. Dreams ist ein riesiger digitaler Spielplatz der endlosen Möglichkeiten.

    Dreams - Release Date Trailer

    In der heutigen Ausgabe von "State of Play" hat Sony zusammen mit Media Molecule den Release-Termin von Dreams auf der PS4 bekannt gegeben.

    Street Fighter V: Champion Edition (PS4, PC)

    Gefühlt sind es mehr, aber tatsächlich stellt die Street Fighter V: Champion Edition erst die dritte Auflage des fünften Teils dar. Ob die Champion Edition nun das endgültige Street-Fighter-Paket schnürt, wissen wir nicht. Aber die Inhalte decken zumindest alles ab, was bisher erhältlich ist, also Kämpfer, Stages und Outfits. Außerdem erhalten Ryu, Ken, Chun-Li und Co. einen zweiten V-Skill. Auch Änderungen am Balancing wurden einmal mehr vorgenommen – diese kommen allerdings gratis für alle Versionen des Spiels. Besitzer des Originals oder der Arcade Edition können für schmales Geld ein Upgrade auf die Inhalte der Champion Edition machen.

    Kommentarezum Artikel