Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    18. Februar

    Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (PS4, Xbox One)

    Zwei Actionkracher der letzten Konsolengeneration feiern ihren 10. Geburtstag auf PS4 und Xbox One. Das Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle verpackt die Party in 4K-Grafik und 60 fps. Das Hexenabenteuer und der Sci-Fi-Shooter kommen von Platinum Games, und das bedeutet schnelle und stilvolle Nonstop-Action. Während Hexe Bayonetta mit ihren dämonischen Haaren angreift, setzt Protagonist Sam in Vanquish auf die Fähigkeiten seines futuristischen Kampfanzugs.

    Bayonetta & Vanquish - 10th Anniversary Bundle Announcement Trailer

    Die beiden Klassiker Bayonetta und Vanquish kehren zum 10. Jahrestag auf PS4 und Xbox One zurück.

    19. Februar

    The Suicide of Rachel Foster (PC) 

    The Suicide of Rachel Foster erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die an den Heimatort ihrer Kindheit zurückkehrt. Von einem Schneesturm in einem Hotel eingeschlossen, erkundet ihr das verlassene Gemäuer und deckt so nach und nach die schaurigen Umstände um den mysteriösen Tod der Rachel aus dem Titel auf. Dabei kommen auch Geheimnisse aus eurer eigenen Vergangenheit ans Tageslicht ...

    20. Februar

    Devil May Cry 3: Special Edition (Switch) 

    Innerhalb kürzester Zeit portiert Capcom fröhlich ein Devil May Cry nach dem anderen für die Switch. Im Februar erscheint nun auch Devil May Cry 3, das Prequel zum ersten Teil in einer Special Edition. Teil 3 führte zum ersten mal das Style-basierte Kampfsystem und die Möglichkeit ein, die Ausrüstung mitten im Kampf zu wechseln. Die Special Edition bringt außerdem Vergil, Dantes Zwillingsbruder, als spielbaren Charakter und den Überlebensmodus Bloody Palace mit 9.999 Stockwerken mit. Ohne an einen Fernseher gebunden zu sein, schafft die vielleicht sogar jemand.

    Autobahn-Polizei Simulator 2 (PS4)

    Um einiges realistischer als im RTL-Dauerbrenner Alarm für Cobra 11 geht es im Autobahn-Polizei Simulator 2 zu. Zunächst bastelt ihr euch im Editor euren persönlichen Polizisten, der fortan für Recht und Ordnung auf Europas Autobahnen sorgt. Zu euren Aufgaben gehören unter anderem die Sicherung von Unfallstellen, Eskortfahrten und Verfolgungsjagden. Damit euch die bösen Jungs nicht abhauen, verbessert ihr eure Dienstwagen genauso wie die Fähigkeiten eures Beamten. Sogar eure Polizeistation kann ausgebaut werden.

    Under Night In-Birth Exe:Late [cl-r] (PS4, Switch)

    Wer beim umständlichen Namen von Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] sofort an ein nischiges Anime-2-D-Kampfspiel bestehend aus 21 Charakteren mit einzigartigen Move-Sets, Online-, Arcade-, Trainings und Story-Modi mit fast 1.000 Anpassungsmöglichkeiten am Balancing gedacht hat,... liegt richtig.

    Bus Mechanic Simulator (PC) 

    Deutschland, Simulatorenland. Was haben wir nicht schon alles simuliert? Das Leben als Zugführer, die Tätigkeit als Chirurg, als PC-Bastler und als Fahrer so ziemlich jeden Fahrzeugs, das über unsere Straßen rollt. Im Bus Mechanic Simulator geht es aber nicht ums Fahren, sondern Reparieren von Bussen. Folglich hievt ihr die Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs mit dem Wagenheber hoch und macht die Vehikel wieder fahrtauglich. Manche Träume sind eben ganz bescheiden.

    21. Februar

    Psikyo Shooting Stars Bravo (Switch) 

    Der erste Teil der Psikyo Shooting Stars Collection erschien am 24. Januar. Nun folgt die zweite Sammlung, in der erneut fünf Shoot-’em-Ups des japanischen Entwicklers zusammenkommen. Samurai Aces, Tengai, Sengoku Cannon, Gunbird, Gunbird 2 und Gunbarich könnt ihr nun in HD-Optik erleben. Außerdem habt ihr die Wahl zwischen horizontaler und vertikaler Bildschirmausrichtung, auch im Handheld-Modus.

    Conan Chop Chop (PS4, Xbox One, Switch, PC)

    Man kann über Conan vieles sagen, aber nicht, dass er niedlich ist. Doch Conan Chop Chop macht den muskelbepackten Berserker zur knuffigen Comicfigur, die sich zusammen mit anderen Chibi-Kriegern durch ein isometrisches Hack-’n’-Slay schlägt. Ein simples Prinzip, das aber viel Spaß verspricht. Was würde wohl Schwarzenegger dazu sagen ...

    Conan Chop Chop - E3 2019 Announcement Trailer
    Funcom hat nun tatsächlich den einstigen Aprilscherz Conan Chop Chop als 2D-Action-RPG angekündigt.

    Two Point Hospital (PS4, Xbox One, Switch)

    PC-Ärzte praktizieren bereits seit Längerem im Two Point Hospital, nun dürfen auch Konsolen-Krankenhäuser eröffnet werden. Als Manager kümmert ihr euch um alle Belange eurer Klinik. Dazu zählen die Anstellung von fähigem Personal, eine ausreichende Versorgung mit Medikamenten und Nahrungsmittel, genug freie Betten und selbstverständlich tadellose Sauberkeit. Das klingt viel trockener als es ist, denn der Alltag im Two-Point-Krankenhaus fällt ausgesprochen witzig und comichaft überzeichnet aus.

    Two Point Hospital - Consoles Release Date Trailer

    Ab dem 25. Februar 2020 wird Two Point Hospital auch für PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.

    Kommentarezum Artikel