Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2020

    Von  |  |  | Kommentieren

    27. Februar 

    Monstrum (PS4, Xbox One, Switch)

    Fast fünf Jahre sind vergangen, seit Monstrum für den PC erschien. Inzwischen gibt es sogar schon eine Fortsetzung. 2020 kommt das Survival-Horror-Versteckspiel mit prozeduralen Leveln und Permadeath endlich auch auf die Konsolen. Auf einem Frachter lauft ihr vor Monstern davon und versteckt euch vor ihnen in Schränken. Klingt ein klein wenig nach Alien: Isolation.

    Metro Redux (Switch)

    Bei Metro Redux handelt es sich um das Bundle aus dem aufgehübschten Metro 2033 und dem Nachfolger Metro: Last Night, das nun auch für Switch erscheint. Sämtliche DLCs des dynamischen Shooter-Duos sind ebenfalls mit auf die Cartridge gepresst worden. Basierend auf den erfolgreichen Endzeit-Romanen von Dmitri Gluchowsky kämpft ihr als Artjom in den U-Bahn-Schächten des postapokalyptischen Moskaus ums Überleben. Auf PC und Konsolen galten die Metro-Spiele stets als grafisches Nonplusultra - ob das auch für die Switch-Version gelten wird? Mal schauen ...

    Metro: Redux - Switch Announcement Trailer

    Der Trailer gewährt erste Einblicke in die neue Switch-Umsetzung des Shooter-Bundles Metro: Redux.

    One Punch Man: A Hero Nobody Knows (PS4, Xbox One, PC)

    Der Erfolgs-Anime One Punch Man, der mit seiner herrlich gelangweilten Art all die absurd übertriebenen Kämpfer-Animes der letzten Jahrzehnte aufs Korn nimmt, bekommt endlich sein eigenes Spiel. In dem Action-Fighting-Game tretet ihr in 3-vs.-3-Kämpfen gegeneinander an und nutzt die unterschiedlichen Fähigkeiten der 20 Charaktere aus der Vorlage, die sämtliche Klischees der Shonen-Manga-Welt durch den Kakao ziehen. Da ein übermächtiger Held den Sinn des Spiels ad absurdum führen würde, spielt ihr nicht den One Punch Man selbst, sondern erstellt einen eigenen Charakter.

    One Punch Man: A Hero Nobody Knows - Opening Movie Trailer

    Hier könnt ihr euch vorab schonmal die Eröffnungssequenz von One Punch Man: A Hero Nobody Knows ansehen.

    Romance of the Three Kingdoms XIV (PS4)

    Die klassische Strategiereihe Romance of the Three Kingdoms geht inzwischen in die vierzehnte Runde. Der neueste Teil greift die Periode um den Niedergang der chinesischen Han-Dynastie auf. Romance of the Three Kingdoms besinnt sich trotz oder gerade wegen seiner vorangeschrittenen Zahl wieder zurück auf ältere Teile und übernimmt das Ruler-Based-System aus Teil 9 und 11. Heißt: Sämtliche Aktionen vom Kampf bis zur Politik finden auf einer einzigen Karte statt. Es gibt aber auch Neues: Durch eine verbesserte KI soll Romance of the Three Kingdoms XIV Wiederholungstäter vor größere Herausforderungen stellen.

    Romance of the Three Kingdoms XIV - Teaser Trailer
    Romance of the Three Kingdoms XIV wird Anfang 2020 auf der PlayStation 4 erscheinen.

    Overpass (PS4, Xbox One)

    Falls ihr Spintires: Mudrunner mögt, solltet ihr euch Overpass vormerken. Das Konzept fällt ähnlich aus, allerdings bugsiert ihr hier verschiedene Offroad-Fahrzeuge durch schwieriges Gelände. Sand, Matsch oder auch Gestein fordern euer Geschick heraus. Dabei gilt es nicht nur möglichst unfallfrei anzukommen, sondern auch noch eine gute Zeit einzufahren. Leichter gesagt als getan, denn einige Kurse haben es ganz schön in sich, zumal eine realistische Physik wilden Manövern keine Chance lässt. Neben einem Karrieremodus erwarten euch in Overpass auch verschiedene Mehrspielermodi.

    Overpass - Announcement Trailer
    Bigben und Zordix Racing haben mit Overpass eine neue Offroad-Simulation für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt.

    >> Das beste kommt noch: Rollenspiel-Highlights: 2020 wird das Jahr der Rollenspiele!

    Kommentarezum Artikel