Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Spielehöhepunkte – Teil 2 : FIFA, Witcher und mehr

    Von  |  |  | Kommentieren

    In unserem ersten Teil der wichtigsten gamescom-Titel konnten wir euch bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Höhepunkte der Messe geben. Nun geht es mit dem zweiten Teil und Titeln wie The Witcher 3, Final Fantasy und Metal Gear Solid V weiter. Ist ein Spiel dabei, das ihr in unserer Liste gern gesehen hättet? Schreibt uns in den Kommentaren!

    gamescom Highlights 2013 - Darauf freuen wir uns am meisten
    Die gamescom steht von der Tür. Grund genug das jeder Redakteur mal sein ganz persönliches Highlight vorstellt, auf das er sich am meisten in Köln freut.

    Dead Rising 3

    Plattform: Xbox One

    Veröffentlichung: Winter 2013

    Zombies werden nie langweilig. Das denkt sich auch Capcom und veröffentlicht den dritten Teil der Dead-Rising-Serie exklusiv für die Xbox One. Ihr übernehmt in der fiktiven Stadt Los Perdidos die Rolle des Mechanikers Nick Ramos und könnt die Umgebung in klassischer Open-World-Manier auf eigene Faust erkunden. Capcom Vancouver lässt euch jedoch nicht ohne ein ordentliches Arsenal auf die Zombie-Horde los – hunderte Waffen, die miteinander kombiniert werden können, sollen es in das Spiel schaffen. Darüber hinaus wird eine überarbeitete Physik-Engine für realistischeres Metzeln sorgen.

    > mehr zu Dead Rising 3

    The Witcher 3: Wilde Jagd

    Plattform: PlayStation 4, Xbox One und PC

    Veröffentlichung: Anfang 2014

    Geralt von Riva ist zurück. CD Project RED verlagert den dritten Teil in die nächste Hardware-Generation und veröffentlicht The Witcher 3 neben dem PC auch auf der PlayStation 4 und Xbox One. Davon profitiert nicht nur die Optik, sondern auch das Konzept des Spiels. Erstmals wird es möglich sein, eine komplett offene Spielwelt zu kreieren und die grafische Qualität des Vorgängers zu übertrumpfen. Zudem soll die Spielwelt im Vergleich zu Skyrim viermal so groß sein. Ihr wollt mehr Infos? Hier könnt ihr euch unsere Vorschau durchlesen.

    > mehr zu The Witcher 3

    Pro Evolution Soccer 2014 & FIFA 14

    Plattform: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One und PC

    Veröffentlichung: 4. Quartal 2013

    Es ist wieder soweit: Pro Evolution Soccer und FIFA bekommen neue Ableger und kämpfen um die Herrschaft auf dem Fußballplatz. Konnte EA das Duell im letzten Jahr für sich entscheiden, versucht Konami nun mit der FOX-Engine, die von niemand Geringerem als Hideo Kojima federführend entwickelt wurde, zurückzuschlagen. Allerdings nur auf den derzeitigen Konsolen und dem PC. Auf der PlayStation 4 und Xbox One wird FIFA 14 den Platz ganz für sich allein beanspruchen. Wie sich PES 2014 in unserer Vorschau geschlagen hat, könnt ihr euch hier ansehen. Seid ihr mehr FIFA-Spieler? Die Vorschau dazu haben wir hier für euch parat.

    > mehr zu Pro Evolution Soccer 2014

    > mehr zu FIFA 14

    Castlevania: Lords of Shadow 2

    Plattform: PlayStation 3, Xbox 360 und PC

    Veröffentlichung: Ende 2013

    So seltsam es klingen mag: Die Castlevania: Lords of Shadow-Trilogie wird mit Teil 2 ihr Ende finden. Während ihr euch im ersten Teil als Gabriel Belmont auf dem Weg gemacht habt, konntet ihr im 3DS-Teil die Vor- und Nachfahren des Belmont-Mitglieds spielen. In Castlevania: Lords of Shadow 2 werdet ihr nun selbst in die Haut von Dracula schlüpfen und die andere Seite der Macht auf eigene Faust erleben. Auf der gamescom soll es weitere Informationen zur Neuinterpretation der Castlevania-Serie geben.

    > mehr zu Castlevania: Lords of Shadow 2

    Kommentarezum Artikel