Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Auch für PS4? Ex-Entwickler geht davon aus!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Kommt das neue God of War Ragnarök nur für PS5 oder doch auch noch für die PS4? Ein Ex-Entwickler nähert Hoffnungen, dass es sich um einen Cross-Gen-Titel handelt.

Im vergangenen Jahr wurde das neue God of War Ragnarök offiziell vorgestellt, handfeste Details blieb man bis dato aber weitestgehend schuldig. Sicher ist, dass das Spiel für die neue PlayStation 5 erscheinen wird, doch wird darüber hinaus möglicherweise auch die betagtere PS4 bedient? Während ein offizielles Statement weiter fehlt, macht ein Ex-Entwickler nun zumindest entsprechende Hoffnung.

Gemeint ist David Jaffe, der früher bei Entwickler Sony Santa Monica gearbeitet und in dieser Form bei mehreren früheren God-of-War-Projekten mitgewirkt hat. Zuletzt hatte er eine Session im 2018 veröffentlichten God of War gestreamt und dabei auch Fan-Fragen beantwortet.

Ein Fan fragte nach den voraussichtlichen Plattformen von God of War Ragnarök und Jaffe zeigte sich sehr überzeugt davon, dass der neue Serienteil ein Cross-Gen-Titel sein wird. Demnach würde dieser sowohl für PS4 als auch PS5 erscheinen.

Jaffe verwies dabei auch auf frühere Aussagen von Jim Ryan, dem President und CEO von Sony Interactive Entertainment. Dieser hatte betont, dass man versuchen wolle, die PS4 noch für die nächsten Jahre weiter zu unterstützen. Auch andere Titel wie Spider-Man: Miles Morales oder Horizon 2: Forbidden West würden im Zuge dessen ebenfalls noch für die PS4 erscheinen. Da God of War Ragnarök im Verlauf des Jahres 2021 erscheinen soll, wäre es schon sehr überraschend, wenn dem hier nicht auch so wäre.

Eine offizielle Bestätigung steht aber weiterhin, auch wenn Jaffe selbst möglicherweise aufgrund seiner Beziehungen zu Sony Santa Monica über handfeste Insider-Infos verfügen könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

God of War Ragnarok - Teaser-Trailer

In einem kleinen Teaser wurde God of War Ragnarok für 2021 exklusiv für die PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel