Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War 2: Ragnarök : Sequel für PS5 angekündigt: Das ist der Release-Zeitraum

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat während der gestrigen PS5-Präsentation einfach mal God of War: Ragnarök angekündigt. Und es soll angeblich gar nicht allzu weit entfernt sein.

Sony beendete seine große PlayStation-5-Präsentation gestern Abend mit einem knappen aber wirkungsvollen Rausschmeißer: God of War: Ragnarök, das Sequel zum gefeierten Vorgänger aus dem Jahr 2018, wurde offiziell angekündigt und soll sogar schon recht bald erscheinen.

Ein kurzer Teaser zeigt das neue mit Runen versehene Logo des Spiels, während im Hingergrund chorale Gesänge zu hören sind. Als sich der Clip dem Ende zuneigt, spricht Kratos, nicht sichtbar, selbst: "The time grows near... You must prepare yourself." Vorbereiten sollen sich Fans des Götterschrecks offenbar auf das kommende Jahr, denn God of War: Ragnarök soll bereits 2021 für PS5 erscheinen.

>> Top 10: PlayStation-5-Spiele: Die geilsten Spiele der nächsten Generation! <<

Was dagegen spricht? Dass Sony lediglich den Namen des Spiels mit einem Logo fallen lässt, spricht dafür, dass es noch nicht viel zum neuen God of War zu zeigen gibt. Höchstwahrscheinlich befindet sich der Titel noch in einer nicht allzu fortgeschrittenen Entwicklungsphase. Darüber hinaus ist die Corona-Pandemie noch lange nicht durchgestanden und Verzögerungen gehören derzeit zum alltäglichen Geschehen in der Branche. Mit größeren Verschiebungen ist also durchaus zu rechnen.

Auf der anderen Seite hat Ragnarök gegenüber seinem Vorgänger den Vorteil, auf einem spielerisch näher verwandten Spiel aufzubauen. Während sich  God of War deutlich von Ascension unterschied, dürfte sich der neue Teil eng am letzten Werk orientieren. Sollte Sony nicht in naher Zukunft einen umfangreichen Trailer zeigen, ist Skepsis gegenüber de Release-Jahres das Gebot der Stunde. Immerhin haben wir schon eine grobe Vorstellung davon, worum es im Sequel gehen könnte (zur Meldung: God of War 2: Diese Geschichte will Barlog in der Fortsetzung erzählen).

God of War Ragnarok - Teaser-Trailer

In einem kleinen Teaser wurde God of War Ragnarok für 2021 exklusiv für die PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel