Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : Über 60 Optionen für Barrierefreiheit

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Barrierefreiheit ist ein wachsendes Thema bei Spielen, damit auch Personen mit Einschränkungen in den vollen Genuss neuer Games kommen. God of War Ragnarök will da mit gutem Beispiel voran gehen.

Eigentlich warten wir ja händeringend darauf, dass sich Sony endlich mal zu einem möglichen Releasetermin von God of War Ragnarök äußert. Aber nun gut, war wieder nix. Stattdessen gibt es im aktuellen Playstation-Blog einen neuen Artikel, der sich rund um die Barrierefreiheit des Spiels dreht. Demnach hat Sony über 60 Optionen diesbezüglich integriert, wobei einige vom vorherigen God of War übernommen und verbessert werden.

Neben beliebten Funktionen des Vorgängers gibt es zum Beispiel umfangreiche Verbesserungen bei Untertiteln und Bildunterschriften. Dazu gehören unter anderem Textgrößen, Skalierungen, aber auch unterschiedliche farbliche Darstellung zum Beispiel von Sprechernamen, des Untertiteltextes und der Bildunterschriften, sowie deren Hintergründe. Text- und Symbolgrößen können ebenso angepasst werden.

Zudem wurde das Controller-Zuweisungssystem überarbeitet. Es wird eine große Auswahl an voreingestellten Layouts geben, sowie Unterstützung für benutzerdefinierte Controller-Zuweisungen. Ebenfalls neu sind Hochkontrastmodus, Navigationshilfen, Bewegungshilfen und Audiohinweise.

Infos zu weiteren Kategorien von Barrierefreiheitsfunktionen wie Kampf-/Zielhilfen, Rätsel-/Minispielhilfen, HUD-Anpassungen, Kameraeinstellungen, automatisches Einsammeln und vieles mehr sollen noch folgen.

God of War Ragnarök - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Auf dem PlayStation Showcase wurde endlich ein neuer Trailer zu God of War Ragnarök gezeigt - und der bot gleich jede Menge Gameplay!

Kommentarezum Artikel