Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Nachgebessert: Diese Geräte werden nun unterstützt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Game-Streaming-Dienst Stadia hatte sicherlich einen alles andere als hervorragenden Start, auch weil viele angekündigte Features fehlten und einige Plattformen zunächst nicht unterstützt wurden. Jetzt bessert Google allerdings nach.

Kurz vor der Weihnachtspause hat Google in Sachen Stadia noch einmal nachgebessert und nun ein weiteres Update für den Game-Streaming-Dienst veröffentlicht. Der Service wird im Zuge dessen nun auch auf einer weiteren Plattform unterstützt.

Die Rede ist in diesem Kontext von den hauseigenen Chromecast Ultras des Unternehmens. Entgegen der vorherigen Ankündigung wurden zum Start des Dienstes nämlich nur die Geräte unterstützt, die im Rahmen der Founder's Edition von Stadia erworben wurden. Wer schon einen Chromecast Ultra besaß, schaute zunächst in die Röhre.

Dank des neuen Updates dürfen nun aber alle Inhaber eines Chromecast Ultra mit Stadia loslegen - ein Feature, das eigentlich schon zum in weiten Teilen misslungenen Start des Game-Streaming-Dienstes erwartet worden war. Künftig könnten also neue Spieler zu einem Abonnement greifen, insbesondere da Google Stadia-Spielern ja auch einen zusätlichen Buddy-Pass spendiert, den diese an Freunde verschenken können.

Das zunächst überschaubare Spiele-Line-up war zuletzt auch durch drei aktuelle Titel ergänzt worden. Allerdings gab es auch diesbezüglich schon wieder negative Schlagzeilen, weil die bei Stadia verfügbare Version von Borderlands 3 nicht dem aktuellen Stand entspricht und spürbar veraltet ist.

Ist Game-Streaming wirklich die Zukunft? - Zocksession/Talk zu Google Stadia und GYLT
Felix und Sascha beleuchten nicht nur Stadia, die neue Streaming-Hardware von Google, sondern zocken auch das exklusive Indie-Spiel GYLT.

Kommentarezum Artikel