Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Sattes Spiele-Line-up: Diese Neuerungen erwarten euch 2020

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Start des Game-Streaming-Dienstes Stadia hätte sicherlich besser verlaufen können. Seither arbeitet Google nach und in einem Blog-Eintrag wirft man nun einen Blick auf die geplanten Neuerungen im ersten Halbjahr 2020.

Zum Start des ambitionierten Game-Streaming-Dienstes Google Stadia fehlten dann doch etliche der zuvor versprochenen Features, doch in den zwei Monaten seit der Veröffentlichung haben die Macher durchaus nachgearbeitet. In der Zwischenzeit kamen sechs Stadia-Pro-Titel in der Spielebibliothek hinzu und die Typhoon Studios wurden Teil von Stadia Games and Entertainment.

Darüber hinaus wurden Updates für die Chromecast-Ultra-Geräte, neue Features wie der Google Assistant oder Achievements sowie ein zweiter Buddy Pass für Besitzer der Founder's Edition zugänglich gemacht. Doch wie geht es nun weiter? In einem Blog-Eintrag werfen die Mannen von Google jetzt einen Blick voraus auf das erste Halbjahr 2020.

Zehn neue Titel sollen in der ersten Jahreshälfte exklusiv oder zumindest zeitexklusiv zunächst auf Stadia veröffentlicht werden. Insgesamt soll es zudem spürbar mehr Spielestoff für Interessierte geben, denn 120 Titel sind insgesamt gegenwärtig für 2020 eingeplant. Weitere Infos zum Line-up sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

Zudem werkelt man auch an den Features und möchte diesbezüglich folgende Updates mittelfristig nachliefern:

  • 4K-Support beim Spielen im Chrome Browser
  • Zusätzliche Google-Assistant-Funktionen während des Spielens im Chrome-Browser
  • Unterstützung zusätzlicher Android-Smartphones
  • Kabelloses Spielen mit dem Stadia-Controller im Chrome Browser
Ist Game-Streaming wirklich die Zukunft? - Zocksession/Talk zu Google Stadia und GYLT
Felix und Sascha beleuchten nicht nur Stadia, die neue Streaming-Hardware von Google, sondern zocken auch das exklusive Indie-Spiel GYLT.

Kommentarezum Artikel