Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google : Kit zum selber Basteln einer VR-Brille entwickelt

    Von  |  | Kommentieren

    VR-Brillen, wie Oculus Rift und Project Morpheus sollen für ein noch intensiveres Spielerlebnis sorgen. Doch wann diese Geräte für Verbraucher erhältlich sein werden, steht noch in den Sternen - ganz zu schweigen davon, dass die VR-Headsets auch ein hübsche Summe kosten werden. Wer nicht warten will und sogar noch eine Menge Geld sparen möchte, kann sich mithilfe eines Kits von Google seine eigene VR-Brille basteln.

    "Google Cardboard" ist eine Art Bogenschablone, mit deren Hilfe ihr aus jedem beliebigen Karton euer Headset basteln könnt. Danach benötigt ihr nur noch ein Android-basiertes Smartphone mit Googles Software darauf und schiebt es in den vorgesehenen Zwischenraum der Brille. Da auch kommerziell gefertigte Geräte im Prinzip genauso funktionieren, erfüllt die selbstgemachte VR-Brille ihren Job.

    Diese "Papp-VR-Brille" soll euch einen Vorgeschmack darauf geben, wie sich ein Videospiel in kompletter 3D-Umgebung anfühlt und andererseits Entwickler dazu ermutigen, die nächste Generation einprägsamer, digitaler Erfahrungen zu schaffen. Wer jetzt seine eigene VR-Konstruktion bauen möchte, kann sich auf der offiziellen Seite von Google Cardboard Anleitung sowie App-Links holen.

    Kommentarezum Artikel