Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 6 : Würde auf PS4 wohl eher zu Gran Turismo 7

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Für viele ist es durchaus eine Überraschung, dass Gran Turismo 6 im Dezember noch für die PlayStation 3, nicht aber für die dann schon erhältlich Next-Gen-Plattform PlayStation 4 erscheinen wird. Dennoch haben die Macher von Polyphony Digital nicht ausgeschlossen, auch noch eine Umsetzung für die PlayStation 4 zu bringen. Zu eben jener Möglichkeit hat sich am Rande der gamescom nun Studiochef Kazunori Yamauchi geäußert.

Demnach sei eine Portierung der Vision von Gran Turismo 6 von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 immer noch rein hypothetisch, so dass es noch keine Ankündigung diesbezüglich gebe. Bis es soweit sein könnte, so Yamauchi im Zuge eines Panels weiter, könnte sich das Spiel aber auf der PlayStation 4 dann auch schon eher zu Gran Turismo 7 weiterentwickelt haben.

Vieles über die Next-Gen-Zukunft von Gran Turismo ist also weiterhin im Unklaren; fest steht lediglich, dass es definitiv auch einmal auf der PlayStation 4 einen Ableger der Reihe geben wird.

Gran Turismo 6 - gamescom 2013 Trailer
Auf seiner Pressekonferenz präsentierte Sony diesen über drei Minuten langen neuen Trailer zu Gran Turismo 6, das Anfang Dezember zu haben sein wird.

Kommentarezum Artikel