Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Kommt der PlayStation-Racer nun auf den PC?

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat seine Bemühungen rund um Portierungen eigener First-Party-Titel für den PC zuletzt stark intensiviert. Das nächste Spiel in dieser Reihe könnte jetzt möglicherweise das Rennspiel Gran Turismo 7 werden.

Dürfen bald auch Racing-Fans auf dem PC in die Welt des aktuellen PlayStation-Exklusivtitels Gran Turismo 7 eintauchen? Die Anzeichen dafür scheinen sich im Anbetracht der PC-Bemühungen Sonys nun weiter zu verdichten.

So hat sich nun Serienschöpfer Kazunori Yamauchi von Entwickler Polyphony Digital im Gespräch mit GTPlanet geäußert und bestätigt, dass sich das Studio damit beschäftige, die eigenen Spiele auf die PC-Plattform zu bringen. Zumindest scheint eine PC-Version deshalb gegenwärtig längst nicht unmöglich zu sein, wenngleich eine offizielle Ankündigung natürlich noch aussteht.

"Gran Turismo ist ein sehr fein getunter Titel. Es gibt nicht viele Plattformen, die das Spiel in 4K/60p nativ darstellen können, weshalb es ein Weg für uns ist das zu ermöglichen, indem wir die Plattformen reduzieren. Es ist kein einfaches Unterfangen, aber natürlich schauen wir uns das an und ziehen es in Betracht", so Yamauchi in Bezug auf die mögliche PC-Fassung.

Gran Turismo 7 ist seit rund acht Monaten für PS4 und PS5 erhätllich. Seitdem hat Polyphony Digital fleißig weiter am Spiel geschraubt, Fehler ausgemerzt und Performance-Probleme behoben. Monat für Monat gibt es auch inhaltliche Patches, die neue Fahrzeuge in das Spiel bringen.

Würdet ihr zu Gran Turismo 7 auf dem PC greifen? Dort könnte der Racer dann möglicherweise einen weitergehenden Support von Lenkrädern und andere plattformspezifische Technik-Features erhalten.

Gran Turismo 7 - November Update Trailer

Der Racer Gran Turismo 7 erhält auch im Rahmen des November-Updates wieder frische Spielinhalte.

Kommentarezum Artikel