Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gray Matter : Wir lösen dunkle Geheimnisse

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 150 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach dem Frühstück und dem Gespräch mit Mrs. Dalton lest ihr erste einmal die Zeitung, die auf dem Tisch liegt. Als ihr dort von der Horspath-Laufbahn lest, die Teil des Psycho-Experiments letzter Nacht war, beschließt ihr, der Sache nachzugehen. Begebt euch auf der Karte dorthin. Sprecht dort mit Eddie, der die seltsamen Muster zu entfernen versucht. Begebt euch wieder zum „Black Wand" und redet dort mit Mephistopheles. Nachdem ihr einiges über meisterhafte Inszenierungen erfahren habt, könnt ihr den Laden wieder verlassen.

Begebt euch nun wieder zur St. Edmunds Hall. Nach dem Gespräch mit den Studenten könnt ihr auf der Karte zur Bodleian-Bibliothek gehen. Sprecht mit Helena und fragt sie, ob sie euch ihren Ausweis leihen kann. Wenn sie euch ihre Ausweise zeigt, macht ihr über den mit dem annehmbaren Foto drei nette Bemerkungen und mit dem hässlichen drei abfällige. Wendet dann aus dem Zauberbuch den Trick „Der zerstörte und wieder reparierte Ring" an. Dazu benötigt ihr aber etwas, das Krach macht. Begebt euch zum Stadtzentrum und kauft dort einige Blumen am Blumenstand. Geht dann noch einmal zum „Black Wand" und kauft den Schredder-Krachmacher aus dem rechten Warenregal.

Geht nun zurück zur Bibliothek und steckt dort den Krachmacher in den Schredder rechts neben dem Drehkreuz. Wendet dann den Trick auf Helena an. 1. Fernbedienung in der linken Hand platzieren. 2. Helenas Ausweis in die rechte Hand nehmen. 3. Ausweis in der rechten Hand manipulieren. 4. Helena ablenken. 5. Fernbedienung in der linken Hand manipulieren und den Ausweis im rechten Ärmel verschwinden lassen. Hat der Trick geklappt, erhaltet ihr Helenas alten Ausweis und ihr könnt damit am Drehkreuz die Bibliothek betreten.

Redet nun mit der Bibliothekarin. Geht an ein Computerterminal und lest euch alle Artikel über Dr. Styles durch. Ein Artikel fehlt. Wenn ihr bei der Bibliothekarin danach fragt, erfahrt ihr, dass beide Ausgaben verschwunden sind. Um mehr über Dr. Styles zu erfahren, begebt ihr euch über die Karte wieder nach Dread Hill. In der Küche könnt ihr Mrs. Dalton nach dem Unfall fragen. Begebt euch nun in den Keller (die Tür, an der der Umschlag hing) und betretet das Hauptlabor durch die Tür ganz rechts.

Schaut euch die Anweisungen auf dem Tisch links genauer an. Ihr erhaltet die Aufgabe, die Akten zu sortieren und einen Brief vom Radcliff-Krankenhaus (das nun auf der Karte anwählbar ist) über einen Beleg. Stellt ein paar Blumen in die Vase neben dem Foto. Geht nun nach hinten zum Aktenschrank und sortiert den Aktenstapel laut den Anweisungen. Seid ihr damit fertig, könnt ihr unter „F" den fMRT-Beleg finden, den das Krankenhaus angefordert hat. Die passende Mitarbeitertelefonliste des Krankenhauses findet ihr unter „N". Unter „A" findet ihr den vermissten Artikel „Außergewöhnliche Kräfte des gewöhnlichen Geistes".

Begebt euch nun über die Karte zum Radcliff-Krankenhaus und betretet Susans Büro (zweite Tür links). Sprecht Susan erst auf den Beleg und dann auf Dr. Styles an. Ihr landet kurz darauf bei Mr. Headley. Redet mit ihm und geht dabei alle Dialogoptionen durch. Redet dann noch einmal mit Susan. Klickt nach dem Gespräch auf Susan, um mit einem Trick („Der bodenlose Becher") an den Schlüssel für den Aktenschrank zu kommen. Dazu benötigt ihr einen Magneten, den ihr im „Black Wand" kaufen könnt.

Wieder in Susans Büro könnt ihr den Trick ausführen: 1. Platziert den Magneten in der rechten Hand. 2. Nehmt die Kaffeetasse in die linke Hand. 3. Bewegt die Kaffeetasse in die rechte Hand. 4. Manipuliert die Kaffeetasse in der rechten Hand. 5. Lenkt Susan ab. 6. Nehmt den Schlüssel in die linke Hand. 7. Lasst den Schlüssel im linken Ärmel verschwinden. Nun müsst ihr dafür sorgen, dass Susan verschwindet. Da hilft euch nur ein weiterer Trick: „Die schockierende selbstheilende Wunde". Ihr benötigt aber noch einige Utensilien aus dem „Black Wand".

Kauft im „Black Wand" einen falschen Daumen, Hautkleber und Kunstblut. Verbindet im Inventar die drei Dinge miteinander. Geht dann im Krankenhaus in die Angestelltenküche (Tür rechts). Schaut euch den Erste-Hilfe-Kasten an, nehmt ihn und stellt ihn hinter das Silbertablett. Begebt euch nun in Susans Büro und wendet den Trick auf sie an: 1. Nehmt den Brieföffner in die linke Hand. 2. Manipuliert den Brieföffner in der linken Hand. 3. Lenkt Susan ab. 4. Manipuliert den Brieföffner in der linken Hand. Holt nun mithilfe des Schlüssels den Experimentplan aus dem Aktenschrank und kopiert ihn am Kopierer.

Sprecht im Flur mit Malik. Nach einigen Infos begebt ihr euch wieder nach Dread Hill. Dort könnt ihr in eurem Zimmer erst einmal die restlichen Blumen in die Vase neben dem Bild eurer Eltern stellen. Geht dann wieder in das Hauptlabor und durchsucht noch einmal den Aktenschrank. Unter „K" findet ihr eine Kondolenzkarte, die ihr im Inventar mit der Mitarbeiterliste der neurologischen Abteilung vergleichen könnt. Streicht auf der Liste die Namen, die auch auf der Karte auftauchen. Abram Linkweller hat nicht unterschrieben. Unter „L" findet ihr einen Artikel von ihm, der ihn tatsächlich zu einem Feind von Dr. Styles machen könnte.

Ein Blick auf die Karte zeigt euch, dass noch eine Aufgabe aussteht. Ihr müsst noch zum „Windy Dog", um das Dädalus-Rätsel lösen zu können. Schaut euch das Horn genauer an. Klickt auf den Hornaufsatz, um hineinzublasen. Sprecht dann mit dem Barmann. Nach dem Gespräch erhaltet ihr ein Mundstück. Steckt es in der Nahansicht auf das Horn. Vom Barmann erhaltet ihr ein weiteres Puzzlestück und eine Postkarte von der Christ Church Kathedrale. Begebt euch über die Karte dorthin.

Betretet das Hauptschiff durch den Eingang rechts. Sprecht mit dem Touristenführer. Geht dann zum Altar hinten in der Kathedrale. Schaut euch das Taufbecken im Boden genauer an. Betätigt dann den Schalter hinten rechts an der Wand und das Taufbecken öffnet sich. Nehmt den Plastikbeutel aus dem Becken. Nun könnt ihr das Puzzle im Inventar zusammensetzen. Löst das Bilderrätsel („Carfax Tower Telefon"). Verlasst die Kathedrale und begebt euch zum Zentrum zum Carfax-Tower. Betretet die Telefonzelle, hebt ab und gebt über die Tastatur den Namen „Judas" (58327) ein. Ihr erhaltet eine Münze und das zweite Kapitel endet.

Kommentarezum Artikel