Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gray Matter : Wir lösen dunkle Geheimnisse

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 150 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

In diesem Kapitel spielt ihr Dr. Styles. Geht zuerst in die Garage und schaut euch das Motorrad an. Begebt euch dann in die Küche und redet mit Mrs. Dalton. Nachdem ihr alle Optionen durchgegangen seid, geht ihr in das Hauptlabor und schaut euch den Aktenschrank an. Benutzt nun den Schlüssel im Inventar, um euer Privatlabor aufzuschließen. Als es an der Tür klingelt, geht ihr ins Foyer.

Nachdem ihr wieder im Labor gelandet seid, schaut ihr euch den Arbeitstisch genauer an. Lest euch zuerst den Brief durch und werft dann einen Blick in das Psi-Buch. Schließt nun den Motor rechts an, indem ihr auf ihn klickt. Klickt ihn noch mal an und stellt ihn dann so ein wie im Buch beschrieben (0 auf 99, 1-26 auf % und 27-39 auf 0). Drückt dann auf den Knopf rechts am Motor. Verlasst die Nahansicht und klickt noch mal auf den Generator. Nun könnt ihr die Buchstaben sehen. Wenn ihr die Nahansicht wieder verlasst, stehen oben die Buchstaben „I" und „M".

Seht euch nun die Tafel an klickt auf den oberen Teil und die To-do-Liste unten. Geht zum Computer und schaut euch die Videos an. Wenn ihr auf die Tanksteuerung rechts klickt, erfahrt ihr, dass ihr noch Gegenstände benötigt, die euren Sinnen und Erinnerungen auf die Sprünge helfen sollen. Verlasst nun das Labor und begebt euch in euer Zimmer. Schaut dort in den Spiegel und klickt ihn nochmals an. Geht wieder ins Foyer und betretet dann den Salon rechts. Auf dem Schreibtisch findet ihr eine Schachtel mit Fotos. Schaut euch alle Fotos genau an. Sucht das Foto vom Cottage heraus und nehmt es zur visuellen Stimulierung mit.

Begebt euch in euer Schlafzimmer und durch die hintere Tür ins Badezimmer. Öffnet den Schrank und riecht an Lauras Shampoo. Ihr habt nun die Geruchserinnerung. Wenn ihr im Inventar auf die Shampoo-Flasche klickt, erhaltet ihr auch einen Hinweis auf die Musik, die ihr an diesem Abend gehört habt. Verlasst das Bad und betretet das Schrankzimmer (linke Tür). Klickt auf Lauras Brautkleid vorn links. Öffnet dann die Schubläden der Kommode. In der unteren findet ihr einen Bademantel, unter dem Lauras Badeanzug versteckt ist. Damit habt ihr die Taststimulation gefunden.

Im Speisesaal unten links findet ihr die Stereoanlage direkt neben der Tür. Im Schrank befinden sich die CDs. Im untersten Regal findet ihr die CD von den Scarlet Furies, die Dr. Styles und Laura am See gehört haben. Damit habt ihr die akustische Stimulation. Fehlt noch der Geschmack. Im Keller findet ihr im linken Regal Wein - nur welcher ist der richtige? Im Computer im Privatlabor findet ihr einen virtuellen Weinkellner. Im Flashback zum Foto habt ihr eine Flasche Rotwein gesehen. Aus dem Musik-Flashback und dem Video-Eintrag vom 8.8.05 erfahrt ihr, dass Laura 1972 geboren wurde. Bei einem der Fotos merkte Dr. Styles an, dass das Cottage im Loire-Tal lag.

Ihr sucht einen trockenen Rotwein von 1972 aus dem Loire-Tal. Das schränkt die Suche auf drei Weine ein (92, 93, 94). Verlasst das Labor und klickt links auf die Weinregale. Probiert die Weine aus den angegebenen Regalen. 94 ist eure Nummer. Jetzt habt ihr alle fünf Sinne beziehungsweise deren Stimulantien für den fraglichen Abend beisammen. Benutzt nun die Tanksteuerung im Privatlabor. Legt die CD ein (oberer Knopf,). Legt die CD in den Player unten rechts ein. Gebt das Shampoo in den Trichter im unteren linken Teil. Öffnet die Tankabdeckung und begebt euch auf den Trip in die Vergangenheit.

Geht nun in den Salon und schaut euch noch einmal die Fotos an. Das letzte Foto von der Benefizveranstaltung hat die von Laura in der Zwischensequenz erwähnten blauen Kacheln im Hintergrund. Nehmt es mit und begebt euch wieder ins Privatlabor. Legt das Foto dort in den Scanner und scannt es. Klickt dann auf „Bearbeiten", „Farben", „Schärfen" und „Kontrast". Ihr seht einen Schatten auf dem Bild. Verlasst das Labor und begebt euch in die Küche. An der Pinnwand findet ihr die Visitenkarte von Inspektor Paiser, der die Ermittlungen geleitet hat. Ruft ihn vom Telefon im Foyer aus an. Nach der Zwischensequenz endet das dritte Kapitel.

Kommentarezum Artikel