Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: World of Assassination : Laut IO: Agent 47 vorerst im Winterschlaf

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach einer hervorragenden Trilogie und deren Umbau zu Hitman: World of Assassination scheint es nun ruhiger um Agent 47 zu werden, denn die Entwickler haben offenbar andere Prioritäten.

Hitman: World of Assassination hat sich nach dem Umbau samt Vereinigung der drei Spiele der Trilogie und neuem Freelancer-Modus mächtig gemausert und das wirft nun natürlich die Frage auf, wie es weiter geht? Kommen weitere Ausbauten? Kommt gar ein neues Spiel?

Beides sind Fragen, deren Antwort offenbar noch eine Weile auf sich warten lässt, denn IO Interactive hat derzeit andere Prioritäten, glaubt man den Aussagen der Entwickler in einem neuen Interview mit den Kollegen von Eurogamer.

Demnach geht Agent 47 sozusagen fürs Erste in den Urlaub. Zwar wird Hitman sicherlich für die Zukunft eine weitere Rolle spielen, aber derzeit haben anderen Projekte Vorrang, darunter offenbar vor allem der James-Bond-Titel Project 007, an dem IO arbeitet.

"Im Moment ist ein großes, neues Hitman-Spiel etwas auf Eis gelegt", sagt IO-Co-Chef Elverdam, "da wir eine andere Agentenfantasie entwickeln, die ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber natürlich werden wir auf den geliebten Agent 47 zurückkommen. Er ist immer noch das Herzstück dieser Firma."

Klingt logisch, zumal hinter Hitman: World of Assassination mittlerweile zehn Jahre Arbeit liegen und eine kreative Pause sicherlich nicht die dümmste Idee ist. Abgesehen davon werkelt IO Interactive auch noch an einem Online-Fantasy-Rollenspiel, das derzeit unter dem Arbeitstitel Project Fantasy in der Pipeline ist. Reichlich zu tun also für das Studio.

Hitman: World of Assassination - Launch Trailer

Hitman 3 ist ab sofort offiziell in Hitman: World of Assassination umbenannt und wird inhaltlich mit den beiden Vorgängern zusammengelegt.

Kommentarezum Artikel