Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project 007 : Hitman-Macher arbeiten an neuem James-Bond-Spiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern überraschte Entwickler IO Interactive mit der Ankündigung, am heutigen Donnerstag ein neues Spiel vorstellen zu wollen. Der Titel ist jetzt publik und hat es durchaus in sich: Ihr dürft euch auf ein neues James-Bond-Abenteuer freuen.

IO Interactive hat das mysteriöse neue Projekt nun der Öffentlichkeit vorgestellt, zu dem man gestern noch für den heutigen Donnerstag erste Neuigkeiten versprach. Demnach kehrt man dem Auftragsmörder Agent 47 zunächst den Rücken, bleibt jedoch dem Action-Genre treu. Im Fokus steht dieses Mal stattdessen ein altbekannter Agent.

James Bond bekommt von den Hitman-Machern nämlich endlich mal wieder ein neues Videospiel spendiert. Dieses hat aktuell noch den Arbeitstitel Project 007, sprich: noch keinen finalen Namen.

Und auch sonst zeigte man sich in Sachen handfester Details zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht unbedingt auskunftsfreudig. Fest steht lediglich, dass es sich um einen komplett neue Bond-Story drehen wird und ihr Agent 007 höchstpersönlich steuern werdet. Dieser muss sich den 00-Status aber erst noch im Videospiel erdienen. Oder übersetzt: Der Titel soll die Urspränge von James Bond erstmals ergründen und aufklären, wie er überhaupt zum Doppel-0-Agenten geworden ist.

Am Spiel wirken MGM, Eon Productions und Delphi, die Rechteinhaber der James-Bond-Lizenz, mit. Ob möglicherweise Charaktere aus den verschiedenen Filmen eine Rolle spielen werden, ist nicht bekannt.

Zu den Plattformen oder zu einem Release-Zeitfenster äußerte sich IO Interactive noch nicht. Die Veröffentlichung wird das Studio aber höchstpersönlich ohne einen externen Publisher vornehmen. Den ersten Teaser-Trailer könnt ihr euch anbei ansehen.

Project 007 - Teaser Trailer

Die Hitman-Macher von IO Interactive widmen sich ihrem neuem Actionspiel rund um James Bond, das gegenwärtig noch den Arbeitstitel Project 007 trägt.

Kommentarezum Artikel