Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Hokus-Pokus, der Last-Gen-Termin bleibt fix

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zocker auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S dürfen bereits seit Februar die Schule für Hexerei und Zauberei unsicher machen. Last-Gen-Spieler mussten sich hingegen gedulden, die Umsetzung von Hogwarts Legacy für alte Konsolen verschob sich bereits mehrfach. Nun haben Publisher Warner Bros. und Entwickler Avalanche gute Nachrichten.

Das im Harry-Potter-Universum angesiedelte Hogwarts Legacy mag bereits am 10. Februar 2023 erschienen sein, allerdings dürfen bisher nur Spieler auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und dem PC den Zauberstab schwingen. Ein Release auf PlayStation 4, Xbox One und Switch war zwar ebenfalls geplant, wurde aufgrund von Polishing-Bedürfnissen aber nach hinten gezaubert.

>> Top 10: Magische Spiele: Hier werdet ihr verzaubert <<

Wenn ihr bis heute noch keine neue Konsole euer Eigen nennt, dann haben Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und Entwickler Avalanche Software gute Neuigkeiten für euch: Der Release-Termin von Hogwarts Legacy für PlayStation 4 und Xbox One wird nicht mehr verschoben - und liegt in naher Zukunft.

Ab dem 5. Mai 2023 dürft ihr euch den Umhang überstreifen und die Schule vor allerhand böser Magie retten. Um Mitternacht der jeweiligen Region wird die Fassung freigeschaltet. Solltet die Digital Deluxe Edition der Xbox Series X/S bereits besitzen, wird die Xbox-One-Fassung automatisch eurem Account hinzugefügt. Solltet ihr hingegen ein Switch-Schüler sein, dann müsst ihr euch weiterhin gedulden. Der Release bleibt auf den 25. Juli 2023 festgesetzt.

Technische Details bleiben uns die Entwickler bisher allerdings schuldig. Aufgrund der Verschiebungen darf man aber durchaus hoffen, einen sauberen Port spendiert zu bekommen. Auch wenn die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S bei der Veröffentlichung nicht sonderlich sauber liefen.

Ein wahrlich zauberhaftes Action-RPG - Video-Review zu Hogwarts Legacy

Endlich! Nach vielen halbgaren Spieleadaptionen, von denen die meisten bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, erhält das Zauberer-Universum mit Hogwarts Legacy eine würdige Rollenspiel-Umsetzung. Von der Perfektion ist sie zwar ein ganzes Stück entfernt, aber dennoch gut genug, um die Lego-Spiele an der Spitze der besten Harry-Potter-Versoftungen abzulösen.

Kommentarezum Artikel