Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Last-Gen-Versionen verzögern sich weiter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy ist derzeit ja einer der angesagtesten Titel, doch noch sind nicht alle geplanten Plattform tatsächlich mit dem Rollenspiel versorgt. Wer auf den Last-Gen-Konsolen wartet, muss nun leider stark sein - denn der Release verzögert sich hier weiter.

Wer das aktuelle Hype-Rollenspiel Hogwarts Legacy auf PlayStation 4 oder Xbox One zocken will, der musste ohnehin schon Geduld beweisen. Während PC, PS5 und Xbox Series X/S bereits am 10. Februar 2023 mit dem Titel versorgt wurden, galt hier bislang der 4. April 2023 als Erscheinungstermin - doch selbst aus dem wird nun nichts.

Heute bestätigte das Entwicklerteam nun offiziell, dass sich die PS4- und Xbox-One-Versionen noch weiter verzögern werden. Unter dem Strich bedeutet das für Spieler auf diesen beiden Plattformen, dass sie nicht rund zwei, sondern jetzt sogar etwa drei Monate länger warten müssen, als Gamer auf Current-Gen-Plattformen. Als neuen Erscheinungstermin nannte man jetzt den 5. Mai 2023 - sofern sich nicht noch einmal etwas tut.

In der entsprechenden Ankündigung via Twitter führte man zur Begründung lediglich an, dass man auch auf diesen beiden Konsolen die bestmögliche Spielerfahrung abliefern wolle - und dafür benötige man eben noch etwas mehr Zeit. Inwieweit das ein gutes Omen für die technische Umsetzung auf den leistungsschwächeren und älteren Konsolen ist, bleibt abzuwarten.

Ob die nun kommunizierte Verschiebung für PS4 und Xbox One auch negative Auswirkungen auf den ebenfalls noch geplanten Switch-Release hat, ist bis dato nicht bekannt. Auch die Fassung für die Nintendo-Konsole steht ja noch aus und ist bis dato für den 25. Juli 2023 angedacht. Ob das Entwicklerteam dann diese Deadline auch tatsächlich einhalten kann? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hogwarts Legacy - Alle Astronomie-Altäre - Fundorte

Unser Video zeigt euch, wie ihr das Teleskop einstellen müsst, um alle Astronomie-Altäre und Sternbilder zu finden.

Kommentarezum Artikel