Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Monströse Verkäufe und monströses Update

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Alles richtig gemacht, könnten Warner und Avalance mit Fug und Recht behaupten, schaut man sich die neuesten Verkaufszahlen an. Das neueste Update sagt allerdings das Gegenteil.

Der neueste Quartalsbericht von Warner Bros., der am Freitag veröffentlicht wurde, dürfte ein breites Grinsen in die Gesichter von Publisher und Entwickler gezaubert haben. Hogwarts Legacy hat nämlich abgeräumt und ordentlich Geld in die Kassen gespült. Demnach hat sich das Action-Adventure rund um die magische Schule mittlerweile über 15 Millionen Mal verkauft und damit einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar generiert.

Hogwarts Legacy sei damit Warners insgesamt fünfte Milliarden-Spielemarke neben Mortal Kombat, Game of Thrones, den Lego-Spielen und DC.

Das Ende der Verkäufe dürfte damit noch lange nicht erreicht sein. Immerhin ist am Freitag noch die Umsetzung für die alten Konsolen PS4 und Xbox One erschienen und im Juli folgt noch die Switch-Version, die nochmals ordentlichen Schub in die Verkäufe bringen dürfte.

Alles richtig gemacht haben die Entwickler allerdings nicht. Nach einigen anfänglichen Problemen, die aber schnell behoben wurden, folgte am Freitag parallal zum Old-Gen-Launch noch ein neues Update des Spiels, das insgesamt über 500 weitere Bugfixes beinhaltet. Wer also bisher noch nicht zugegriffen hat, der bekommt nun eine Version, die weitaus weniger Probleme bereitet als noch beim Launch.

Eine gute Nachricht gibt es nebenher für Spielende, die unter Arachnophobie leiden - Spinnen sind ja durchaus ein Bestandteil des Potter-Universums: In den Barrierefreiheits-Optionen befindet sich nun ein spezieller Modus für die Spinnenphobie, welcher unter anderem das Aussehen der Spinnen verändert und zahlreiche weitere Anpassungen vornimmt, damit auch davon betroffene Spieler Hogwarts Legacy uneingeschränkt genießen können. Die kompletten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Website.

Hogwarts Legacy - Alle Astronomie-Altäre - Fundorte

Unser Video zeigt euch, wie ihr das Teleskop einstellen müsst, um alle Astronomie-Altäre und Sternbilder zu finden.

Kommentarezum Artikel