Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Zauberhafte Verkaufszahlen nach dem Launch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bei Warner dürften die Mitarbeiter derzeit auch ohne Leviosa schweben - Hogwarts Legacy legt trotz Rowling-Kontroverse einen zauberhaften Launch hin, sogar den besten Warner-Launch aller Zeiten.

Seit zwei Wochen könnt ihr euch nun schon in Hogwarts Legacy herumtummeln und diese Möglichkeit hat Warner Bros. Games einen traumhaften Launch beschwert, wie die nun bekannt gewordenen Verkaufszahlen belegen.

Zwar ist der Titel derzeit nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S zu haben - die anderen Plattformversionen erscheinen im April (PS4/Xbox One) und Juli (Switch) - aber dennoch konnten in den ersten beiden Wochen seit Release über 12 Millionen Exemplare des Spiels verkauft werden. Das entspricht einem erzielten Umsatz von 850 Millionen US-Dollar.

Absehbar nach den ersten Daten. Immerhin verzeichnete die PC-Version bereits über 800.000 gleichzeitige Spieler, Platz 2 aller Zeiten direkt hinter Cyberpunk 2077, und konnte die ersten vier Plätze in den Steam-Charts erobern.

Abgesehen davon hat Hogwarts Legacy auch auf Twitch schon Rekorde gebrochen und wurde mit 1,28 Millionen Zuschauern in der Spitze der am meisten angeschaute Singleplayer-Titel auf der Plattform.

Man kann sicherlich davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen noch weiter steigen, der Titel erfreut sich großer Beliebtheit. Zudem erscheinen am 4. April die Versionen für PS4 und Xbox One, sowie am 25. Juli die Switch-Version, was den Verkaufszahlen noch einen saftigen Schub verpassen dürfte.

Ungeachtet der Kontroverse um Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling und ihre transfeindlichen Aussagen hat Avalanche allerdings auch ein bemerkenswert gutes Spiel hingelegt, das nicht nur das Herz eines jeden Harry-Potter-Fans zum Klopfen bringen dürfte, wie Kollege Brown auch in seinem Test zu Hogwarts Legacy bestätigt.

Ein wahrlich zauberhaftes Action-RPG - Video-Review zu Hogwarts Legacy

Endlich! Nach vielen halbgaren Spieleadaptionen, von denen die meisten bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, erhält das Zauberer-Universum mit Hogwarts Legacy eine würdige Rollenspiel-Umsetzung. Von der Perfektion ist sie zwar ein ganzes Stück entfernt, aber dennoch gut genug, um die Lego-Spiele an der Spitze der besten Harry-Potter-Versoftungen abzulösen.

Kommentarezum Artikel