Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Immer noch kein Release-Termin: Grund zur Sorge?

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche präsentierte Sony im Rahmen einer Sonderausgabe von "State of Play" erstes Gameplay aus Horizon: Forbidden West, einen Release-Termin gab es aber zunächst weiter nicht. Besteht Grund zur Sorge, dass uns noch eine Verschiebung ins Haus steht?

Horizon: Forbidden West soll einer der wichtigsten PS5-exklusiven Blockbuster in diesem Jahr werden, doch obwohl die Veröffentlichung noch 2021 erfolgen soll, gibt es gegenwärtig weiter noch keinen Release-Termin. Erst letzte Woche zeigte man im Rahmen einer Ausgabe von "State of Play" erstes Gameplay, doch die erwartete Terminverkündung blieb aus. Kommt der Action-Hit womöglich doch nicht mehr in diesem Jahr?

Diesbezüglich scheint es nun - allen Spekulationen zum Trotz - etwas Entwarnung zu geben. Entwickler Guerrilla Games hat sich nun nämlich via Twitter zu Wort gemeldet und im Nachgang zur "State of Play" bekräftigt, dass die Entwicklung im Zeitplan liege. Man könne gegenwärtig noch keinen konkreten Release-Termin liefern, wolle diesbezüglich aber schon "sehr bald" für Klarheit sorgen.

Kurzum: Befürchtungen, Horizon: Forbidden West könne den Release Ende 2021 verpassen, erscheinen damit wohl unbegründet. Im Juni stehen ja allerhand Events an, womöglich wird Sony in diesem Kontext dann zusammen mit den Entwicklern eine Ankündigung tätigen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und lassen euch an dieser Stelle noch einmal mit dem unlängst veröffentlichten Gameplay zurück.

Horizon: Forbidden West - State of Play Gameplay Reveal

In einer eigenen Ausgabe von "State of Play" bekam das Sequel Horizon: Forbidden West nun 14 Minuten erstes Gameplay spendiert.

Kommentarezum Artikel