Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Hyenas : Borderlands trifft Fortnite: Verrückte Shooter-Kost

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Etwas zu drüber?!

Mich hat Hyenas noch nicht vollends abgeholt. Die Gameplay-Ideen wie etwa die Klassen oder die Zero-G-Waffen und -Abschnitte gefallen mir ausgezeichnet. Und bei einigen der Gadgets musste ich schmunzeln. Trotzdem wirkt das Gesamtkonzept als wäre es von einer Marketing-Abteilung generiert worden: Man nehme ein Shooter-Spiel, das optisch an Borderlands oder Fortnite erinnert und erweitere es um Lifestyle- und Retro-Anspielungen, damit sich auch ja jeder angesprochen fühlt. Spätestens bei der Cat-Bomb war es mir dann einfach zu viel. Die Frage ist: Gelingt es Hyenas auch Zweifler wie mich abzuholen - mit seinen Ideen und seiner Spielbarkeit? Genau das werden wir hoffentlich schon bald herausfinden.

>> Top 10: Spiele, die nie erschienen sind: Auf halber Strecke liegen geblieben <<

Kommentarezum Artikel